FORD KA Baujahr 1.2008 Heckklappen Kabelbaum entfernen

Ich möchte gerne die Heckklappe ausbauen und gegen eine gebrauchte montieren. Leider finde ich nicht die Kabel-Steckverbindung.
Heckklappe vs. Karosserie. Den schwarze Kabelschlauch habe ich bereits von der Karosse gelöst, dort befindet sich der Kabelbaum, aber keine Steckverbindung.

Frage:

1. wo finde ich den Kabelstecker?
  2. sind die Stecker unter dem „Himmel“?
  3. kann ich den Kabelbaum, falls ich die Stecker gefunden habe, wie herausziehen.

Erbitte Hilfe. Vielen Dank.

Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob dort lösbare Steckverbinder sind ( etwa unter der Seitenverkleidung links/rechts, je nach Lage des Kabels).
Denn die Steckverbinder müssten ja durch den Gummifaltenbalg und das Karosserieloch passen. Das kann also kein breiter mehrpoliger Stecker sein, sonst passt der nicht.

Am besten Du baust die Innenverkleidung der Haube mal ab, da sieht man es. Dort muss es ja gesteckt sein. Sicher direkt an den Lampen und was da sonst elektrisches ist (Heckscheibe, Wischer).

Weil das Kabel oft im Bewegungsbereich des Faltenbalges bricht, gibt es extra Reparatursätze mit einem kurzen Kabelbaum mit Quetschhülsen dran. Offenbar deshalb, weil der Kabelbaum schlecht erreichbar und nicht trennbar ist. Jedenfalls kann man so schneller Kabelbruch reparieren.

https://www.atp-autoteile.de/de/product/940934-reparatursatz-kabelbaum-heckklappe/

MfG
duck313