Förderkreis Fortbildung wer kennt die?

Förderkreis-Fortbildung Hauptsitz in Wesel

Wir hatten ein Faltblatt im Kasten, auf dem im Bürgerhaus Bilk
in Düsseldorf damit gewoben wird z.B. einen EDV-Kurs zu buchen. Als mein Mann das tun wollte und dann die Preise gesehen und die Zeiten wie langwierig das ist, wollte er erst nicht abschließen. jedoch hatte die „nette“ Dame vom Förderkreis dann gemeint, der Zuspruch wäre groß und er solle sich erstmal durch Unterzeichnen des Vertrages einen Platz sichern. Er hätte ja 14 tägiges Rücktrittsrecht.

Stand auch unter dem Vertrag. Nur als mein Mann sich das dann zu Hause genau überlegt hatte, hat er nach 3 Tagen per Einschreiben/Rückschein gekündigt.

Mit Erstaunen haben wir dann die Antwort des Förderkreises gelesen. Es gibt kein Rücktrittsrecht. Glücklicherweise hatte mein Mann eine Kopie von dem Durchschlag des Vertrages gemacht, auf dem ist ganz leicht zu erkennen, das die Rücktrittsklausel mit 3 kleinen Strichen gestrichen wurde.

Ja, und nun wollen die von uns über 800 € haben.

Das nenne ich klar Betrug !!!

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke
Britta

Sie haben also noch kein Geld von Euch, das ihr jetzt zurückwollt?

Mit Öffentlichkeit, Presse, Anzeige wg Betrugs u.ä. drohen…
entweder sie geben Ruhe, oder obiges wird Ihnen halt nicht erspart bleiben… Wie sie wollen!

Gruss & good luck,
Isabel

Nein, Geld haben Sie zum Glück nicht bekommen, aber die Rechtslage ist so, das der Vertrag Rechtskräftig ist. Vor Gericht hätten wir keine Chance.

Vielen Dank für die Antwort

Britta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, das haben die immer so gemacht.
Besteht nocht Interesse an einer Klage?
Gibt mittlerweile einen weg da genug Zeugen (Interne) gegen das Unternehmen Aussgen und die betrügerischen Absichten bestätigen.
lg