Fördert der Gleichberechtigungs Wahn Ungerechtigkeit?

Fördern diese ganzen Quoten (Frauenquote, Ausländerquote, usw) und damit verbundene Erleichterungen nicht zu mehr Ungerechtigkeit?
Schließlich wird so zum Teil dafür gesorgt, dass besser qualifiziertere Personen benachteiligt werden. Auch sind bei manchen Tätigkeiten einfach Frauen oder Männer besser geeignet…

Das die jeweiligen Löhne angepasst werden müssten, setze ich vorraus.

Hallo,

Fördern diese ganzen Quoten (Frauenquote, Ausländerquote, usw) und damit
verbundene Erleichterungen nicht zu mehr Ungerechtigkeit

natürlich fördert er das, da ein AG ja nicht mehr rein nach Leistung sondern nach Quote sich für einen MA entscheiden muß.

Ein Beispiel dafür aus dem öffentlichen Dienst:
Da wird eine Stelle ausgeschrieben m/w ohne aber zu verlangen, das der/die zukünftige MA
absolut Schwindelfrei ist,weil zu dem Tätigkeitsbereich der Aufenthalt auf Dächern und in Fahrgondeln in Höhe von mehr als 20 Meter über Grund erforderlich ist.
Um die Quote zu erfüllen wurde entsprechend eingestellt ,NUR MA ist nicht schwindelfrei mit dem Erfolg ,das jeden 2.Monat eine Fremdfirma für teueres Geld beauftrag werden muss.

Hallo,

warum stellst Du deine provokanten Fragen ständig anonym? Sind dir deine Fragen peinlich? Stehst Du nicht dazu?

Gruß, Paran

Nun ich frage mich es einfach und möchte nicht dass negative Meinungen zu diesen Fragen auf mich, beim beantworten oder fragen an anderer Stelle, zurückfallen.

Ich habe persönlich dabei keine Intention irgendwen diskriminieren zu wollen, im Gegenteil denke ich dass an vielen Stellen definitiv Verbesserungsbedarf besteht. Nur bezweifle ich dass Quoten der richtige Weg sind, wie in der anonymen Antwort auch beschrieben wird.

Hallo,

Du stehst also nicht zu Deiner eigenen Frage.

Soviel Mut und Ehrlichkeit sind nicht mein Ding.

Gruß, Paran