Forderung der Grünen zur Flüchtlingspolitik

Danke, dass Du mir alle Optionen offen lässt :grin:.

Eben. Aber die Stoßrichtung ist letztlich die gleiche.
Darum reg ich mich über die Grünen gar nicht mehr auf, sondern nutze sie als Seismograph :wink:

Gruß
F.

Um vor der Schockwelle einen schützenden Türrahmen zu suchen :joy:.

Hallo,

Na logo sollen es die anderen bezahlen.

Wenn ich mir die soziale Zusammensetzung der Grünen ansehe, ist diese Forderung nach noch mehr Jobs im öD nur konsequent.

Die Hoffnung auf Wählerstimmen halte ich für eine Unterstellung. Selbst bei den Grünen wird man wissen, dass sie mit ihrem sonstigen Programm gerade in dieser Gruppe am wenigsten auf Stimmen hoffen können.

Nee, genauso würden die es umsetzen.

Grüße

Nachtrag zu den Biodeutschen

@Oberberger
http://www.welt.de/politik/deutschland/article149391575/Migranten-wollen-weniger-Fluechtlinge-in-Deutschland.html Leider kann man hieraus nicht kopieren. Daher nur der Hinweis, dass Herr Kaschuba wohl bzgl. „rechtsradikaler Rhetorik“ eher unverdächtig sein dürfte :wink:.

Gruß
vdmaster

Bio-deutsch ist ansich keine „rechtsradikale“ Rhetorik und den Herrn Kaschuba (hatte den eben mal gegoogelt) würde ich auch nicht so einschätzen; Dich im Übrigen auch nicht!

Nun ist es aber leider so, dass sich diese „Floskel“ neuerdings vermehrt im Sprachgebrauch vieler Forenkläffer wiederfindet. Das Problem dieser Ausdrucksweise ist folgendes: Wenn das vom Zuhörer/Mitleser schon mal im Zusammenhang mit rechtsradikaler Rhetorik (ich sage bewusst nicht „rechter Rhetorik“!) gehört wurde, hat man oft, auch bei sehr vernünftiger Argumentation, schon verloren!

Das ärgert mich!

Du gibst Dir viel Mühe bei Deinen Beiträgen (muss man loben!), doch solche „Kleinigkeiten“ verfälschen manchmal deren Qualität! - Da Du Dir soviel Mühe gibst, kann Dir dass ja unmöglich egal sein; war ja übrigens auch nicht böse gemeint!

Gruß Oberberger

PS: Hakenkreuze (z. B.) wurden nicht schon immer mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung gebracht; in anderen Kulturen wird das Hakenkreuz (in seiner ursprünglichen „nicht verdrehten“ Form) noch heute als Glückssymbol gesehen. Das Wort „Lügenpresse“ entstammt auch nicht unbedingt dem Erfindungsreichttum der NSDAP, sondern entstand vermutlich lange vorher. Es kommt immer auf den Zusammenhang an…

…und wie dieser Zusammenhang dann, von der (meist meinungskonsumierenden) Masse, letztenendes wahrgenommen wird!

Hallo,

die KLIMAVERÄNDERUNG zwingt dazu, sich etwas neues zu überlegen. Wie soll unsere Gesellschaft in Zukunft aussehen? Aber, möglichst noch bei Zeiten.

Gruß mki