Hallo. Ganz kurz: Ich suche ein Plugin für ein Forum. Das Plugin soll dafür sorgen, dass man nicht nur im Editor (mit Quellcodes) schreiben muss, sondern auch ein „Normales“ Fenster zum schreiben verwenden kann und da auch Bilder reinkopieren kann, etc. Kennt da jemand etwas? Und mit welchem kostenlosen Anbieter kann ich am meisten Plugins einstellen (wie Userverlinkung und Doppelaccountfindung)?
MFG
Hallo,
wenn Du uns sagst welche Forensoftware bei Dir läuft dann können wir Dir auch dazu passende Plugins nennen. Enjoy.
Gruß
h.
Ich habe noch nichts erstellt. Aber ich würde sagen PHP. Da das scheinbar das verbreiteteste ist.
PHP ist eine Programmiersprache und kein Forum. Kannst Du dich mal bitte deutlicher ausdrücken
Ach sorry. Ich kenne mich damit nicht aus. Kannst du mir nicht ein paar nennen mit Plugins? Ich glaub ich Krieg das nicht richtig erklärt, weil ich mich mit sowas kaum auskenne. :’)
Ah, Du suchst also auch direkt nach einer Software/Anwendung und dann dazu entsprechende Plugins?
Dann würde ich folgende anschauen:
- Drupal
- Joomla
- Wordpress
Dazu gibt es massenhaft Erweiterungen (Plugins). Doch vorsicht, nur die offiziellen nehmen und die bereits von der Community oft eingesetzt werden. Jedes Plugin ist ein Sicherheitsrisiko.
Viele Hoster (Provider) bieten bereits in den Kundencentern ihrere Pakete entsprechende Forensoftware an die Du by Klick installieren kannst.
Okay. Vielen dank
Ja, allerdings Forensoftware, wozu ich weder
Drupal, noch Joomla noch Wordpress zählen würde.
Eine Forensoftware wäre z. B. phpBB.
Moin
Aha, ich wollte nur sicher gehen, dass wir hier nicht aneinander vorbei reden.
Wobei man die genannten Systme auch zu Foren „flach“ installieren könnte
Aber phpBB ist ein Klassiker der sich bewährt hat.
Jetzt verstehe ich auch warum Er zuerst PHP geschrieben hat
Nun zu seinen Fragen:
- phpBB ist bereits in modernen Hosting/Providerpaketen oft im Kundencenter per Klick installierbar; wenn nicht, muss man sich das Paket downloaden und auf seinem Server, der u. a. über eine Datenbank und entsprechende PHP Unterstützung verfügen muss, installieren. Da der Fragende aber nach kostenlos gefragt hat, erübrigt sich das aber …
- Die Zahl der Plugins ist grundsätzlich nicht begrenzt, jedoch ist es nicht sinnvoll viele Plugins (Erweiterungen) zu installieren. U. A. weil so das System (die Page) langsam wird und weil jedes Plugin ein Sicherheitsrisiko ist. Manche Provider untersagen sogar gewisse Plugins, wie z. B. Chatplugins.
- Kostenlose Anbieter findet man sicherlich über Google, http://www.bboard.de/
Damit es auch als Antwort vermerkt ist