Foren zum Thema gesucht!

Hallo ihr Experten,

könnt ihr mir außer diesem hier noch weitere Online-Foren zum Thema SF und oder F empfehlen? Ich hab keine Ahnung, was gut, professionell und frequentiert ist.

Über Antworten freut sich
Trilli

Moin,

könnt ihr mir außer diesem hier noch weitere Online-Foren zum
Thema SF und oder F empfehlen? Ich hab keine Ahnung, was gut,
professionell und frequentiert ist.

Ganz früher war ich mal im Fido, da hatten die Foren eine durchweg hohe Qualität. Vielleicht gibt’s ja eine Fidobox bei Dir in der Gegend und vielleicht hat das Fido noch genug Nutzer.

Thorsten

Hi,

Fido gibt es noch. Es ist Teil des Use-Net (auch News-Net) und stellt einen grossen Teil des Internets dar. News-Server sind von jedem Internetzugang zu erreichen, man braucht nur einen News-Clienten (z.B. free Agent fuer Windows oder Pimp Ass Newsreader (Pan) fuer Gnome), einen News-Server (meiner ist z.B. news.uni-bielefeld.de) und einen Internetzugang. Ich habe jetzt gerade nicht nachgeschaut, es duerfte aber dutzende guter Scifi-Bretter in den News-Foren geben - was die Sache auch gleich unuebersichtlicher macht als wer-weiss-was (meine Liste mit Brettern ist momentan z.B. 21691 Eintraege lang, lol). Habe gerade doch mal geschaut. Scheinen garnicht sooo viele Scifi bretter zu sein. Auf deutsch gibts z.B. fido.ger.scifi

Gruss

Thorsten

Moin,

Fido gibt es noch. Es ist Teil des Use-Net (auch News-Net) und
stellt einen grossen Teil des Internets dar.

Damals hatte das Fido ein deutlich besseres Signal/Noise-Verhältnis als das Usenet. Daß es Gateways gibt, ist klar, beim Fido schreiben aber alle mit Realnamen und Werbung ist verboten. Ich hatte in ca. vier Jahren Fido eine Spam.

Thorsten

Von was sprecht ihr da?
Das klingt erstens fachchinesisch und zweitens so, als würdet ihr von einer Newsgroup sprechen.
Sowas hab ich nicht gemeint, es sollte ein Online-Diskussions-Forum sein.

Grüße an Fido

Trilli

Mir fällt da auf Anhieb nur www.scifichannel.de ein, die sind aber glaub ich grad dabei das umzugestalten, also vielleicht später nochmal darein schauen!

Craven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Das klingt erstens fachchinesisch und zweitens so, als würdet
ihr von einer Newsgroup sprechen.

Fast. Das Fidonet ist auf Nachrichtenbretter optimiert und hat darum einige Vorteil gegenüber dem Usenet/NNTP.

Thorsten

Sind online

Mir fällt da auf Anhieb nur www.scifichannel.de ein, die sind
aber glaub ich grad dabei das umzugestalten, also vielleicht
später nochmal darein schauen!

Craven

Hi Craven,

danke, genau so etwas meine ich!

Lobpunkt.

Trilli

Mir fällt da auf Anhieb nur www.scifichannel.de ein, die sind
aber glaub ich grad dabei das umzugestalten, also vielleicht
später nochmal darein schauen!

Huhu!

Also was diese Umegstaltung anbetrifft: Wir haben grade neu ein NewsSystem eingebaut… Aber wir waren eigentlich nicht off!

Danke an Craven für die Empfehlung!

Ad Astra
Christoph

http://www.scifichannel.de

hi

www.trekonline.de hat ein cooles Forum!

CU

Sven

Aber nur zu Star Trek. Irre ich mich oder ist der von mir weiter unten erwähnte scifichannel nicht das Schwesterforum von Trekonline?

Craven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]