Liebe/-r Experte/-in,
ich handel derzeit mit der Plattform von FXCM (01.06)
und wohne im Raum Hamburg. Da ich seit gut einem Jahr immer wieder gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe, suche ich interessante Gesprächspartner um eigene Erfahrungen und Infos auszutauschen. Aufgrund meiner fehlenden Ausbildung im Finanzbereich (Bin EDV Fachmann) würde ich mich aber immer als Anfänger bezeichnen. Das Wort Experte ist für mich in dem Bereich ein sehr hochgestecktes Ziel )
Irgendwie ist da jeder sein eigener Experte (zumindest was die Entscheidungen anbelangt), die kann einem ja bekanntlich keiner abnehmen. Mich würde interessieren, woher Sie kommen und ob Sie dort jemanden kennen, von dem man (ohne hohe Kosten) Handelsstrategien lernen kann. Ein Freund von mir, hat in den letzten 2 Jahren ca. 25.000 Euro an Börse und FX verzockt und ich bewundere zwar sein Durchhaltevermögen und seine logische Denkweise, jedoch höre ich mir gerne auch mal eine andere meinung an. Bei mir ist es nach 2 Jahren Börse und später FX eher ohne Gewinn abgelaufen. Allerdings habe ich mit Beherrschtheit und Geduld all meine Verluste so gut wie wieder eingefahren. Das ist aber auch schon etwas finde ich Ich finde es nach wie vor faszinierend mit ein paar rictigen mauklicks und
Verwertung von Informationen nebenbei Geld verdienen zu können. Ich freue mich auf eine interessante Antwort wie Sie Ihr Wissen erweitern und austauschen(lese derzeit die technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy und halte es für einen guten Anfang sein Wissen aufzubauen. Von teuren Veranstaltungen sogenannter Experten halte ich ich viel. Wie sehen Sie das? Eine schöne Weihnachtszeit…Gruss Michael