Guten Tag,
möchte gerne mit forex traden Geld erwirtschaften.Wie fange ich damit an?
Viele Grüße
Jens
Guten Tag,
möchte gerne mit forex traden Geld erwirtschaften.Wie fange ich damit an?
Viele Grüße
Jens
hallo
besorg dir ein kostenloses demo. da kriegst du spielgeld und kannst damit live und real an der börse handeln-… später wenn du dann echt handeln willst solltest du drauf achten das dein anbieter/ kontoeröffnung und führung , kostenlos ist … 1 buch zur technischen analsyse kaufen … und willkommen im markt
Hallo Jens,
du interessierst dich also fürs Forex-Trading. Nun, als erstes solltest du dir überlegen, mit wieviel Geld du bereit bist einzusteigen. Man sagt das man mit mindestens 2000-5000$ einsteigen sollte. Allerdings ist natürlich auch ein geringerer Betrag von mindestens 200$ möglich. Es liegt an dir. Denk jedoch immer daran das nur soviel Geld einzahlen solltest wie du auch bereit bist (und verkraften kannst) zu verlieren.
Als nächstes musst du dir einen Broker aussuchen. Hier eine kleine Liste von Brokern (hab leider die Links nicht im Kopf, musst einfach nur googlen):
Alpari UK (bei dem bin ich)
IamFX
Alpari US
FXCM
FXDD
Es gibt noch viele weitere (du kannst dir eine Liste unter goforex.net angucken). Wenn du vorhast mit Robots zu traden, dann stell unbedingt sicher das dein Broker mit der Tradingplattform Metatrader arbeitet. Auch ob dein Broker ECN Regulated oder nicht ist, ist wichtig wenn du mit Robots traden willst. Dazu aber mehr gleich.
Als nächstes musst du dich bei deinem Broker anmelden, einige Blätter und Erklärungen ausdrucken und unterschreiben sowie eine Kopie deines Personalausweises per Fax oder Email schicken. Aber das steht dann alles beim Anmeldeprozess.
Wenn du registriert bist und dein Account freigeschaltet wurde, dann kannst du eine Einzahlung vornehmen. Normalerweise bekommst du noch einen Prozentualen Bonus auf deine Einzahlung. Die ist je nach Broker unterschiedlich und wird in deinem Account dann als Kredit angezeigt, weil dir der Broker das Geld leiht. Es wird dann normalerweise nach einem Monat wieder abgezogen.
Jetzt musst du dich entscheiden, ob du lieber manuell tradest oder eben einen Robot das Traden überlassen willst. Ich würde dir zu den Robots traden, denn sie handeln emotionslos und strikt nach System, während man bei manuellem Trading oft Looser-Trades einfahren kann. Du solltest dir folgende Robots runterladen. Mit ihnen hab ich die besten und profitabelsten Erfahrungen gemacht:
FAPTurbo
MegaDroid
Dazu solltest du noch das Advanced Droid Tactics Ebook kaufen (sollte es noch zum Verkauf stehen).
Wenn du mal soweit bist dann melde dich wieder bei mir. Ich helfe dir dann bei der Einrichtung von den Robots (es liegt aber bei jedem ein pdf-e-Book bei wo detailliert drinsteht wie es funktioniert). Meine Email ist [email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
Hallo!
Ob man mit Forex handeln Geld machen kann, hängt von
vielen Faktoren ab. Man kann nicht pauschal sagen, wie
das funktioniert.
Man kann schließlich auch nicht in einem Satz sagen,
wie man mit Aktien Gewinn macht.
Grundsätzlich sollte einem bewusst sein, dass man mit
dem Forex Handel zwar viel gewinnen kann, aber auch
innerhalb weniger Minuten viel verlieren kann. Stellen
Sie sich vor, es gibt eine Bewegung von 100 Pips
innerhalb 3 Stunden, und Sie sind mit 3 Lots drin. Dann
haben Sie einen Verlust von 3.000 USD (Oder Gewinn).
Daher sagt man, sollte man Forex nur mit Geld handeln,
auf das man verzichten kann. Geld, dass nicht weh tut,
wenn man es verliert.
Wenn Ihnen das Risiko bewusst ist, und Sie das
professionell machen wollen, wählen Sie erstmal den
richtigen Broker. Am Besten eine Bank in Deutschland.
Dann laden Sie sich eine Demoplattform runter und
handeln. Parallel müssten Sie sich natürlich einlesen
in die Materie, verschiedene Strategien testen, Online
Workshops besuchen, Kurse etc. Und das wichtigste: Üben
Üben Üben. Traden Traden Traden.
Wenn Sie auf der Demo Plattform Gewinne handeln, können
ein Live Handelskonto eröffnen und schauen, wie Sie
sich schlagen. Einen Unterschied sollten Sie wissen: Es
ist immer etwas schwieriger Live zu handeln, als auf
der Demo. Dies hat psychologische Gründe. Wenn man
weiß, dass man grad mit echtem Geld handelt, ist man
nervös und macht einige Fehler. Ein kühler Kopf ist
also vom Vorteil. Daher gibt einen bekannten Spruch:
„Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen. Nicht
andersrum.“
Viele Grüße
Guten Abend, Jens,
Wichtigste Regel: Es gilt, extrem vorsichtig und geduldig zu sein. Ich erzähle Ihnen, wie ich es gemacht habe bzw. vielleicht noch machen werde, damit Geld zu verdienen: Ich habe VOR DREIEINHALB JAHREN ein „Game- (Spielgeld) Account“ bei einem Broker eröffnet, der es nicht befristet führt. Z.B. geht das bei Oanda.com. Dort habe ich angefangen, zu experimentieren, nachdem ich zuvor mit verschiedenen Börsendiensten schlechte Erfahrungen bzw. Verluste gemacht habe. Experimentieren heißt, ich habe Chart-Techniken, Indikatoren, Fundamental analysis, Technical analysis, ausprobiert und allmählich Spaß daran gefunden, meine Fähigkeiten zu verbessern, ohne dabei Geld zu riskieren. Das Gefühl dabei war wohl ähnlich wie bei einem Video-Spiel, plus der Perspektive im Hinterkopf, daß ich, falls ich irgendwann zuverlässig genug Gewinne machen würde, später mal auf richtiges Geld umsteigen würde. Einmal sah ich Licht am Horizont und habe, wie früher an der Börse, etwas Geld riskiert, und sofort wieder verloren. Das war vor ca. 2 Jahren. Dann habe ich wieder nur mit Spielgeld weitergemacht. Inzwischen sehe ich wieder Licht am Horizont, werde aber noch vorsichtiger sein, als beim ersten Mal.
Möglichst kurgefaßt auf Ihre Frage: Ich würde versuchen, Spaß am TRADEN ALS SELBSTZWECK zu entwickeln, und erst versuchen, damit Geld zu machen, wenn Sie über mehrere Monate hinweg mit Spielgeld zuverlässig und regelmäßig Gewinne machen. Einfache Techniken bzw. Ratschlägen verschiedenster Dienste sind nach meiner Erfahrung wertlos bzw. Abzocke. Was beim Forex zunächst verlockend klingt, daß auf steigende und fallende Kurse gewettet werden kann, daß man mit „Hebel“, also auf Kredit traden kann, daß bei seriösen Brokern brelativ geringe Kosten anfallen, kann auch leicht zur Falle werden, da der Forex-Handel extrem sprunghaft, volatil und in diesem Sinne gefährlich ist. Für das o.e. Anliegen ist er aus eben diesem Grund aber auch sehr geeignet, um sich eine gute Technik zu erarbeiten. Manche sagen, daß es hilfreich sei, sich Foren von Tradern anzuschließen, um aus deren Erfahrungen zu lernen. Mag sein, daß das stimmt, mir haben die alle nicht gefallen und geholfen.
Was ich jetzt gesagt habe, klingt vielleicht pessimistisch oder auch altklug, ich will aber wirklich nur in aller Bescheidenheit sagen, daß ich (aus einer Art Tüftel- oder ähnlicher Leidenschaft heraus mich nach meinen Kräften über Jahre sehr intensiv mit Forex beschäftigt habe, mein Spaß daran inwzischen eher gestiegen ist, obwohl ich noch keinen Cent mit Forex verdient habe, und der Spaß zu vielleicht 30% auch daher kommt, daß ich es tatsächlicht nicht ausschließe, damit einmal Geld verdienen zu können.
Ich hoffe, meine Zeilen nützen Ihnen, und können Sie vielleicht vor übereilten und zu optimistischen Schritten bewahren.
MIt freundlichen Grüßen
Warrigal
kann ihnen dazu leider nichts sagen, da ich mich mit dem währungshandel selbst noch nicht beschäftigt habe.
nur so viel: der handel mit währungen erfordert viel wissen und disziplin.
ejg
Keine Ahnung Jens,
zuerst wäre die Frage inwiefern du Forex zum Geld erwirtschaften nutzen möchtest, Vollzeit, Nebenzeit.
Als erstes würde ich an deiner Stelle, erst einmal versuchen das Umfeld kennen zu lernen. Was ist Forex, Wer sind die Hauptakteure, wem gehört dieser Markt, was bewegt den Markt? Das ist erstmal alles fundamentales, dann weiss ich nicht wie weit dein wissen was das Traden anbelangt ist. Bist du kompletter Neuling, hast du schon was von technischer Analyse gehört oder kennst du wiederum schon alles was sich um das ganze technische bewegt. Trends, Impulse usw.
Im Grundsatz musst du eins beachten, blind an den Markt heranzugehen wäre fatal und würde dich wahrscheinlich dein ganzes eingesetztes Geld kosten. Vorab ein bisschen wissen an eignen wäre gut.
Dann ist die Frage wieviel Kapital man mit bringt, Unterkapitalisiert erzeugt das ganze bei den meisten Menschen Frust, die langsam zu Gier neigt, die wiederum dazu neigt dein Handelskonto auf 0 zu bringen. Wiederum dasselbe mit Angst, wenn du dein letztes Hemd mit an dich Tisch bringst, wird es ähnlich dem vorherigem Szenario ablaufen.
Wenn du Zeit hast dich mit dem Markt zu beschäftigen dann wäre zu entscheiden was für eine Form traden du erlernen möchtest, es gibt diverse methoden, von der investition über wochen, monate über Daytrading das halten der Positionen über einen überschaubaren Zeitraum an tagen, Intraday Trading und Scalpen, die wiederum sehr sehr kurzfristig anzusehen sind.
Wenn du dem englischem mächtig bist ist hier ein guter Anfang http://www.newyorkfed.org/education/fx/index.html
Was alles technische betrifft, brauchst du nicht über den Kauf von Büchern nachzudenken, Gott sei dank leben wir in einer Welt in der alles im Internet zu finden ist, was einer an Informationen braucht.
Ressourcen die zu empfehlen sind (englisch)
www.babypips.com (School)
www.investopia.com (Artikel über technische Analyse)
www.thepatternsite.com/ (gute Seite über technische Chartbilder)
Viele Grüße
Hallo Jens
Am besten lässt du es bleiben! Mit Forex wirklich Geld zu verdienen (und nicht nur ein paar mal Glück zu haben, bevor der grosse Verlust kommt) verlangt absolutes Know-How, Disziplin und grosse Erfahrung.
Ich trade nun schon mehr als 10 Jahre und kann erst jetzt behaupten, dass ich damit auch Geld verdienen kann.
Also - wenn du vom schnellen Geld mit Forex träumst, dann lass die Finger davon. Eine ganze Industrie lebt davon Anfängern zum Einstieg zu ködern. Bei 80% ist nach einem Jahr das gesamte Kaptial weg.
Wenn du aber daraus einen Beruf machen willst und bereit bist intensiv zu lernen und diszipliniert über die nächsten Jahre dich weiterzubilden dann sieht die Sache vielleicht anders aus. Dann kannst du dich ja noch einmal bei mir melden.
Gruss
Markus
[email protected]
P.S. Kannst ja mal auf www.atonce.ch vorbei schauen, dann sieht du was ich mir aufgebaut habe.
Hallo!
Bei jede Anfang muss man lernen. Ohne geht es nicht. Heute gibt es viel Broker die auch Seminare anbieten, sogar auch online.
Dann einfach Erstmal ein DEMO-Konto lieber bei mehreren Brokern eröffnen und versuchen mit real einsetzbaren Depositen gewinne zu erzielen.
Grüß
Alex
Hallo Jens,
das ist nicht so einfach. Ich schlage dir vor einfach mal bei forexfactory.com rein zu schaun. Da gibt es viele mögliche Antworten auf deine Frage. Als Plattform schlage ich dir oanda.com vor.
Gruß und viel Erfolg,
André
Als erstes musst Du Dir klar werden, welche Anforderungen Du stellst: Will ich nur Devisen handeln oder auch Futures, Aktien, Rohstoffe, CFDs etc? Wie ist es um die Benutzerfreundlichkeit bestellt? Wie hoch ist der Spread? Dann einen Broker aussuchen, am besten von einer Vergleichsliste wie hier http://devisen-handeln.org/forex-broker/forex-broker… und dann erst mal ein oder mehrere Demokonten einrichten um den Handel mit virtuellem Geld zu üben. Wenn Du sicher genug bist, kannst Du umsteigen auf den Handel mit echtem Geld.
Hallo Jens,
Geld mit Forex zu verdienen ist für Anfänger nicht so einfach, zumindest für mich damals Es gibt aber Managed Forex Accounts, da wird dein Forex Konto von erfahrenen Forex-tradern geführt. Z.B auf http://www.forex-cc.com wird es genau erklärt und du kannst dir erstmal ein kostenloses Demokonto eröffnen. Ich bin seit einem halben Jahr sehr zufrieden.
Empfehlenswert!
gruß
andreas
hi jens ich hab ein gutes ebook für dich kontaktier mich mal
auf folgender Homepage findest du auch Infos über Forex Managed Accounts
Kostenlose Echtgeldkonto und kostenloses Demokonto zum testenund ausprobieren.
Für mich der beste Einstieg in das Geschäft.
hab selber als totaler laie 2005 angefangen und wirklich alle fehler durchgemacht . nun 6 jahre später bin ich fulltime daytrader und managed account supervisor über 1 million an kapital funds und kenne jeden trick den man in der branche wissen muss… kontaktier mich einfach pm
stichpunktartig ein paar hilfreiche tips
finger weg von unregulierten brokern
finger weg von managed accounts
finger weg von commercial ea´s
finger weg von hohen einzahlsummen am anfang
zahl mehrmals 100-300 ein und lern in ganz kleinen lots das moneymanagement und nach kurzer zeit wirst du es lernen mit geld umzugehen und chance risiko aus dem ff zu beherrschen… „lernen“ kann man forex nicht da immer ein computer programm gegen dich arbeit, was nur eins will „dein margin call“
stay strong
Hallo starick,
falls deine frage ernst gemeint war, kann ich dir einen guten Artikel nahelegen, es geht hier im Charttechnische Analyse daran wirst du als Daytrader leider nicht vorbei kommen, mir hat der Artikel sehr geholfen
http://www.brokercheck24.de/news/2011/08/28/was-ist-…
Schau dir den mal an ich denke er könnte dir auch helfen.
PS: auf der Seite findest du zudem einen sehr guten Broker Vergleich mit einer Broker filter Funktion, so findest du auch in kürze den passenden Broker!
LG
Jan
Hi Jens,
es wird immer viel vom Risiko gesprochen, aber es gibt eben auch Chancen. Reich durch Forex zu werden ist definitiv möglich. Was du dazu brauchst?
-> Ein gutes Verständnis des Marktes
-> ein System/Methode mit positivem Erwartungswert
-> Disziplin und Geduld um das System anzuwenden
-> Emotionale Coolness und Verständnis von Mathematik und Zinseszinseffekt (denken in %)
Hast du das raus, sind die Verdienstmöglichkeiten quasi unbegrenzt. Schaffst du es beispielsweise 50 Pips am Tag zu verdienen, dann ist es egal ob du mit 0,01 Lots(5$/tag) oder 100 Lots(50000$/tag) tradest.
Hast du ein System mit gutem Erwartungswert, liegt es nur an dir, dieses System auszuführen.
warum das geld fest anlegen?
Benutze etoro (handelsplatform)
Du musst kein profi sein um zu traden einfach alles den Profis machen lassen.
Kannst mit denen am besten passiv geld machen ( du musst nichts tun - einfach nur den profis folgen)
hier gibs es einen etoro bonus (10000$ auf die einzahlung) wenn irgendeiner interesse hat!
http://tiny.cc/etoro2013
good luck…