Ich habe einen Forexanbietervergleich studiert und bin sehr interessiert. Ist denn der Online Zahlungsverkehr so sicher, dass keiner an mein Geld ran kommen kann oder sollte ich es lassen?
Zunächst einmal sollten Sie sehen, dass Sie den richtigen Forex-Anbieter bekommen. Broker, die auf Zypern oder in irgendwelchen Drittländern stationiert sind, können immer etwas unsicher(er) sein. Die sogenannten Forex- Vergleichsportale bieten Ihnen einiges an Informationen, aber keine Warnungen an. Hier geht es nämlich hauptsächlich um die Empfehlungsprovisionen und da ist es dem Vergleichs Portalanbieter völlig wurscht, wen er da forciert - hauptsache es gibt genug Provision. Das ist legitim, aber für den, der eine korrekte Adresse sucht, nicht immer förderlich.
Ich bevorzuge grundsätzlich nur Broker, die in England zuhause und dort auch reguliert sind. Deutsche Broker haben leider den Nachteil, das sie automatisch von jedem Gewinn die Abgeltungssteuer von 25% an das Finanzamt weiterleiten müssen. Bei Verlusten hält sich das Finanzamt allerdings zurück.
Haben Sie erst einmal einen Broker, der unter einer Finanzdienst Aufsicht (in Deutschland die BAFIN, in Engalnd FCA) steht, so können Sie zunächst sicher sein, dass Ihr Geld dort abgesichert ist.
Man kann zwar sehr schnell einzahlen, aber bei Auszahlungen hat jeder Broker noch ein paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so dass Ihnen da keiner das Geld unrechtmässig abziehen kann. Der Zahlungsverkehr ist sicher. Sie müssen nur noch gut handeln. In dem Sinne: Good Trades und Willkommen im Club…