Format KindleDownload-Probleme

Hallo liebe ExpertInnen,

Dummie-Frage von mir als ebook-Neuling : kann ich mit meinem neuen acer-ebook das Kindle-Format von Amazon-ebooks lesen? Nicht, dass ich mir lauter ebooks downloade, mit denen ich dann nichts anfangen kann.
Ich habe mir testweise vor 2 Tagen ein ebook bei Libri.de gekauft. Es steht zwar auf meinem account bereit, aber immer wenn ich es downloaden will kommt eine Meldung, dass ich es noch nicht downloaden kann. Was mache ich da falsch ?

Gruß
Lexi

Hallo liebe ExpertInnen,

Dummie-Frage von mir als ebook-Neuling : kann ich mit meinem
neuen acer-ebook das Kindle-Format von Amazon-ebooks lesen?
Nicht, dass ich mir lauter ebooks downloade, mit denen ich
dann nichts anfangen kann.

Hier ien Kindle Reader

http://www.chip.de/downloads/Kindle-for-PC_38850378…

Ich habe mir testweise vor 2 Tagen ein ebook bei Libri.de
gekauft. Es steht zwar auf meinem account bereit, aber immer
wenn ich es downloaden will kommt eine Meldung, dass ich es
noch nicht downloaden kann. Was mache ich da falsch ?

Womit willst du das denn downloaden ?

Du braucht dafür ein Kindel Programm .

Wegen dem digital rights managment , da gibts du dann deine amazon daten an oder was auch immer und dann kannst du die dinger dort mit angugen.

ich sach nur , es sind keine pdf’s :smile:

Auch hallo,

Dummie-Frage von mir als ebook-Neuling

es gibt keine dummen fragen :wink:)

neuen acer-ebook das Kindle-Format von Amazon-ebooks lesen?

Evtl. ja, wenn auf dem Teil ein Windows-/Android-/IOS BS läuft, gibt es die Möglichkeit eine Lese-App von Amazon zu installieren:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/r…

Damit hast Du von allen Geräten auf denen von Dir die App installiert wurde, Zugriff auf die Bücher, die Du bei denen gekauft hast. Nur mal als Beispiel: Du liest zuhause ein Buch auf deinem Acer, unterwegs kannst Du in dem Buch vom Smartphone weiterlesen. Bis zu 6 Geräte sind möglich.

Ich habe mir testweise vor 2 Tagen ein ebook bei Libri.de
gekauft. Es steht zwar auf meinem account bereit, aber immer
wenn ich es downloaden will kommt eine Meldung, dass ich es
noch nicht downloaden kann. Was mache ich da falsch ?

Warum dass so ist bzw. was Du falsch machst, weiß ich nicht, weil ich auch dass „Acer Ebook“ nicht kenne. Wahrscheinlich meinst Du den Acer Lumiread? Darauf läuft glaube ich Linux, wahrscheinlich wird darauf das Amazon-Format AZW nicht laufen!

Aber:
mit dem Prgramm Calibre:
http://calibre-ebook.com/
kannst Du erstens Deine Bücher sehr komfortabel vewalten und alle Ebooks (egal welches Format) OHNE DRM in ein entsprechendes Format umwandeln.

Viel Spaß!

Gruß,

M.

Inzwischen konnte ich das Buch downloaden, und es ist auf dem PC im Ordner „Adobe Digital Editions“ abgespeichert. Aber wie bekomme ich das Werk jetzt auf den Ebook Reader (Acer Lumi Read 600) ? Er wird als externes Laufwerk angezeigt, aber die Datei lässt sich nicht dahin kopieren oder verschieben. Ich glaube, man muss das Gerät bei Adobe anmelden. Leider erklärt die Bedienungsanleitung das nur für den Fall, dass der Reader mit W-Lan im Internet ist. Ich habe aber kein W-Lan und möchte die Anmeldung am PC machen. Wie stelle ich das an ?

Gruß
Lexi

Hallo Lexi,

glaube, man muss das Gerät bei Adobe anmelden.

das ist richtig. Ich vermute, dass Du bei Deiner Einkaufsquelle Deinen Reader hinterlegen musst, so wie ich auch meinen Kindle bei Amazon angemeldet habe. Entweder gibt Dir der Verkäufer des Ebooks Hilfestellung, oder, da ich mich mit Adobe DRM nicht auskenne und auch nicht will, versuche hier Dein Glück:

http://www.e-reader-forum.de

Dort findest Du unter „E-Book Formate & Software“ auch ein Untermenü ADE. Dort sollte man Dir gezielt weiterhelfen können.

Gruß,

M.

hi

Read 600) ? Er wird als externes Laufwerk angezeigt, aber die
Datei lässt sich nicht dahin kopieren oder verschieben. Ich
glaube, man muss das Gerät bei Adobe anmelden.

Stimmt.

Wie stelle ich das an ?

Normalerweise wird man automatisch zu adobe weitergeleitet, wenn man den e-book-reader zum ersten mal bei Adobe Digital Editions anmeldet.

hast Du das schon gemacht oder nur versucht die Datei aufs angezeigte externe Laufwerk zu kopieren?

Gruß
Edith