Formatieren des Datenträgers funktioniert nicht

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem eine 2 GB Speicherkarte für meine Kamera benutzt und damit Fotos gemacht. Als ich diese auf mein PC (Windows 7) ziehen wollte kam eine Meldung:

„Sie müssen den Datenträger in Laufwerk I: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können“

Ich klickte auf „Datenträger formatieren“. Ein weiteres Fenster erschien worin ich ein paar Einstellungen tätigen kann. Ich hab auch fast jede mögliche Einstellung ausprobiert. Wenn ich jedenfals auf „Starten“ klicke kommt nach ca. 2-3 Sekunden die Meldung „Windows konnte die Formatierung nicht abschließen“. Dieses kann ich nur mit einem OK bestätigen.

Die Speicherkarte ist nicht gelocked. Ich habe nun auch schon über meine Kamera die Speicherkarte formartiert. Aber sobald ich über mein PC darauf zugreifen möchte, kommt diese Nachricht.

Ich hab auch schon über eine Suchmaschine nach dem Problem geschaut. Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Steinigt mich bitte nicht, falls meine Suche nicht gründlich genug war :frowning:

Danke.

Vanessa

Hallo Vanessa,

schaue bitte in dein Handbuch, welche Speicherkarten dein PC(Kartenleser) nutzen kann. Sind die Treiber vom Kartenleser aktuell?

• PC: Hersteller & Modell?

Grüße Roman