Hallo an alle da draussen, die hoffentlich Ahnung von meinem Problem haben!
Ich wollte heute ein Foto von meinem Handy auf meinen Computer packen, habe die SD-Karte also entfernt, (ohne mein Handy auszuschalten, war nicht ganz richtig ich weiß!) später wieder ins Handy gesteckt und abgewartet. Als dann die Meldung zum formatieren kam, habe ich versehentlich „JA“ gedrückt. Habe nun wirklich schon einiges versucht, aber in dem Ordner, den ich in allen Programmen angebe, heißt es: „Der Ordner enthält keine gelöschten Dateien“.
Bin echt schon am verzweifeln, ich will nur die Fotos wiederhaben mehr nicht!
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es noch irgendein Programm gibt, dass mir helfen kann oder kann man die Karte auch bei irgendwelchen Profis abgeben, die das machen? Wär halt auch echt bereit dafür zu zahlen, ich will nur meine Fotos zurück
Ich danke jedem für eine Antwort!!
Hallo,
jetzt weiß ich zwar nicht wie du gerade auf mich als Experten für diese Frage gekommen bist aber nun gut.
Ich habe relativ viel Ahnung von PCs etc. WIchtig ist das man keine neuen Daten speichert. bei Schnellfomatierung werden die Daten nicht gelöscht sondern es wird nur der ganze Speicher zum neu beschreiben freigegeben. Dann kann man mit Spezialprogrammen noch einmal an die Daten rankommen. je mehr nach dem Formatieren gespeichert wurde desto mehr alte Daten sind überschrieben. Ich mache so was nur alle Jubeljahre mal. Deshalb musste ich auch erst googeln was es da für programme gibt
https://www.google.de/search?as_q=formartierte+sd-ka…
viele Grüße
phenomen
PS. Die Doppelte Abfrage soll wirklich formatiert werden sollte man eben nicht immer schnell wegdrücken sondern sorgfältig lesen
Am besten mach ‚SD Karte wiederherstellen‘ googlen.
Aber vorsicht: hinter solchen Programmen verbergen sich gerne Viren. Deshalb unbedingt vorher auf Viren checken.
Hallo,
formatieren bedeutet meist das die Verzeichnisstruktur des Dateisystems auf der Karte gelöscht wird. Das heißt die Programme müssen die Rohdaten auf der Karte Stück-für-Stück wieder herstellen. Leider können diese Recover Programme prinzipbedingt nur Daten wiederhererstellen, welche sie erkennen.
Ich habe vor Jahren gute Erfahrung
mit PC Inspector smart recovery gemacht, kann zum aktuellen Stand aber nicht viel sagen.
Wichtig ist als erstes die Karte aus dem Handy zu nehmen und falls vorhanden den Schreibschutz (kleiner Schalter an der SD Karte) zu aktivieren um versehentliches überschreiben zu verhindern.
Wenn du mit PC Inspector smart recovery nicht weiter kommst, bleibt wohl nur der Weg über einen Profi.
Viel Glück
Hallo,
tut mir leid um Deine Fotos.
Dazu kann ich nicht helfen.
Gruß
Davon habe ich leider keine Ahnung!
Hallo,
Ich habe auch schon mal Daten wiederherstellen müssen. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen des Tools erinnern .
Aber bei Chip.de kann man ein Tool herunterladen , ich hoffe es funktioniert damit.
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-reco…
Viel Glück !
Steckt deine Karte wieder in den Rechner. Lade von folgender Seite http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html das Programm und installiere es. Achte dabei darauf, dass du die richtige Sprache „Deutsch“ einstellst. Nun kannst du wählen, von welchem Datenträger die Dateien und welche Art Dateien wieder hergestellt werden sollen.
Ich fürchte allerdings, da du deine Karte schon mehrfach „durchgeklickt“ hast, dass einige Bilder nicht weider herstellbar sind.
Ich hoffe, dies hat dir geholfen.
Vielen lieben Dank, deine Antwort hat mich schon einen Schritt weiter gebracht! Ich habe es mit dem Programm gemacht, nur wird mir jetzt bei jedem Bild angezeigt: Bild ungültig. Weißt du evtl. auch, wie ich dieses Problem beheben kann?
Hallo,
versuch es doch mal hiermit:
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recov…
Vielleicht hilft es ja.
Gruß
Rolf
Hallo His Girl,
es heißt, nach dem formatieren sind alle Daten futsch. Was aber unter Spezialisten so nicht immer stimmt. D.h. es gibt wohl welche. die beim Thema Datenwiderbeschaffung hier helfen können. Diese Info habe ich über Festplatten gelesen. Ob es für Speicherkarten ebenso gilt und wenn für welchen Preis diese Daten wieder herzustellen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Daten von abgebrannten Festplatten konnten von einer Spezialfirma in Süddeutschland wieder rekonstruiert werden. Soweit ich weiß nicht unter 1000 €.
BIST DU DIR SICHER, DASS DIE BILDER NICHT AUF DEM COMPUTER KOPIERT WURDEN??
Ggf. sind die Aufnahmen noch im Cache, falls der Rechner nicht zwischenzeitlich ausgeschaltet wurde.
Sorry, kann dir leider nicht helfen.
Musste wohl neue Bilder machen…schwacher Trost.