Hallo,
hab mich jetzt bei wer-weiss-was angemeldet, da ich hier immer gute Tipps gesehen habe und nicht mehr weiter weiss.
Habe gestern einen USB-Stick mit Rechtsklick über „Computer“ formatiert, wie schon öfters. Nach dem Formatieren war aber nicht nur der Stick, sondern auch meine Partition E: leer, auf dem ich sämtliche Bilder, Daten usw. gespeichert hatte. Die letzte Sicherung ist ein Jahr her, war da leider ein bißchen nachlässig. Das Bild ist jetzt so, das der Lokale Datenträger E (124GB frei von 124GB) anzeigt. Wie das ganze zusammenhängt, keine Ahnung.
Habe natürlich schon ein bißchen im Internet nach Programmen gesucht und mir den PC Inspector File Recovery als Freeware geholt.
Laut Hilfe soll ich unter „Laufwerk“ das Logische Laufwerk auswählen, welches die gelöschten Dateien enthält. das Programm zeigt mir aber unter Logisches LW keine Treffer an und unter Pysikalisches LW „Lokales Laufwerk #1 (298,09GB)“.
Die Schaltfläche „Vorschau“ ist ausgegraut. Gehe ich auf „Suche logisches LW“ kann ich Sektor-Bereich auswählen aber egal welche Einstellung ich vornehme, komm ich wieder zum Punkt „LW auswählen“. Nehme ich die Schaltfläche " Erneut durchsuchen" erscheint " Dieser Vorgang wird ebenfalls alle verlorenen LW , die bereits gefunden wurden aus der Liste entfernen. Sind Sie sich sicher?". Danach komme ich wieder zum Fenster „LW auswählen“
Ich komme einfach über das Fenster „LW auswählen“ nicht hinweg. Er findet mir keine Partitionen bzw. zeigt mir nicht C: & E: an. Kennt jemand noch andere Programme, die helfen können bzw. was ich hier falsch mache???
Habe nachdem ich gemerkt habe, was passiert ist, nichts auf E neu gespeichert oder rumgespielt. Auf C: ist alles i.O. und da. Möchte ungern zu einem PC-Doktor, da man ungern seinem PC einem Fremden gibt.
Danke im voraus. Bin mittlerweile mit den Nerven echt runter;((((