Formatierung

hallo!

ich habe an einer website herumgepastelt! in html hat sie funktioniert!
habe sie jetz in php umgesetzt zu meinem problem:

wenn der text länger ist, bekomme ich vertikale scrollbalken, das ist ja auch ok, aber der „zierstreifen“ ganz unten bleibt an der selben stelle und wird nicht ganz an den schluss verschoben, also das „textfeld“ geht über den zierstreifen drüber…
hier ein screenshot:
http://img412.imageshack.us/my.php?image=99730408ri9…

in html hat das alles funktioniert, aber jetz in php…
hm, der code ist gleich nur hab ich ihn gesplittet und so eingebunden:
index.php:

<?php error_reporting(E_ALL);
include "config.php"; include "head.php"; include "nav.php"; include "inhalt.php"; include "footer.php"; ?\> head.php: !DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "[http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd](http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd)"\> Indien Messe 2008 nav.php: [zum Artikel springen](%23) [Event](index.php?section=event) ∙ [Aussteller](index.php?section=aussteller) ∙ [Programm](index.php?section=) ∙ [Besucher](index.php?section=besucher) ∙ [Partner](index.php?section=) ∙ [Presse](index.php?section=) ∙ [Fotos](index.php?section=) inhalt.php: <?php if(isset($_GET['section']) AND isset($section[$_GET['section']])) {
include $section[$\_GET['section']]; } else { include $section['event']; } ?\> footer.php: (c) 2008 Michael Hofer || [Impressum](%23) (c) 2008 Hofer Michael ja, kann mir wer sagen warum das so nicht funktioniert wie ich es will :smile: danke & mfg

ich habe an einer website herumgepastelt! in html hat sie
funktioniert!
habe sie jetz in php umgesetzt zu meinem problem:

Webseiten in PHP gibt es nicht. Denk nochmal drüber nach, was passiert, wenn Du PHP-Scripts schreibst. Richtig, PHP erzeugt lediglich eine HTML-Seite, die dann an den Browser geschickt wird. Da der Browser der einzige ist, der irgendetwas darstellt, macht es für ihn keinen Unterschied, ob die Seite per PHP erzeugt oder statisch vom Server kommt. Deswegen ist Deine Frage vermutlich auch eine HTML/CSS-Frage.

das „textfeld“ geht über den zierstreifen drüber…

Irgendeine falsche CSS-Formatierung, inkorrektes oder nicht aufgehobenes Floating oder irgendsoetwas. Nichts, was mit PHP zu tun hat.

in html hat das alles funktioniert, aber jetz in php…

Die Aussage ist sinnfrei. Du musst nur dafür sorgen, dass Dein PHP-Code den selben HTML-Code an den Browser schickt. Also hast Du jetzt irgendeinen Fehler eingebaut. Mit PHP hat das nichts zu tun.

hm, der code ist gleich

Offensichtlich nicht. Schau Dir Deine statische HTML-Seite an und schau Dir im Browser (STRG-U) an, wie der HTML-Code aussieht, wenn er von PHP erzeugt wird. Suche den Unterschied und Du hast Deinen Fehler.

ja, kann mir wer sagen warum das so nicht funktioniert wie ich
es will :smile:

Weil Du irgendwo einen Fehler eingebaut hast :smile:

Gruß,
-Efchen

Irgendeine falsche CSS-Formatierung, inkorrektes oder nicht
aufgehobenes Floating oder irgendsoetwas. Nichts, was mit PHP
zu tun hat.

ja ich hatte height angegeben gehabt für den „mittelteil“ das war der fehler jetz funktioniert, danke