Formatierung übernehmen

hallo an Alle!

ich habe folgende Befehlszeile erstell:
TextBox1.Text = Range(„d186“).Value
dabei möcht ich einen Wert aus Excel-Zelle D186 (z.B. 100,00 €)auslesen und in VB genauso als Währung ausgeben. (€)
Wie kann ich solches in VB formatieren?

wer hilft?

danke im Voraus
euer NikoDemo

Hallo.

Währungen kannst Du mit der FormatCurrency-Funktion formatieren.

VG
Carsten

vielen dank, carsten,

aber wie füge ich die formatierung ein?
formatcurrency(„d186“).value — oder wie?

grüße dich

dein NikoDemo

Hallo NikoDemo.

Wie Du den Wert von Excel nach VB bekommst, weiß ich nicht.

Auszug aus der Hilfe:

FormatCurrency-Funktion

Beschreibung

Gibt unter Verwendung der in der Systemsteuerung definierten Währung einen als Währungswert formatierten Ausdruck zurück.

Syntax

FormatCurrency(Ausdruck[,AnzahlZiffernNachDezimalpunkt [,FührendeZifferAufnehmen [,ÜbergeordneteAlsNegativeZahlenVerwenden [,ZiffernGruppieren]]]])

Die Syntax der FormatCurrency-Funktion besteht aus folgenden Teilen:

Teil Beschreibung 
Ausdruck Erforderlich. Zu formatierender Ausdruck. 
AnzahlZiffernNachDezimalpunkt Optional. Numerischer Wert, der angibt, wie viele Stellen rechts vom Dezimalpunkt angezeigt werden. Der Standardwert ist –1, d. h. die Ländereinstellungen des Computers werden verwendet. 
FührendeZifferAufnehmen Optional. Tristate-Konstante, die angibt, ob bei Bruchzahlen eine führende Null angezeigt wird oder nicht. Werte finden Sie im Abschnitt Einstellungen. 
ÜbergeordneteAlsNegativeZahlenVerwenden Optional. Tristate-Konstante, die angibt, ob negative Werte in Klammern gesetzt werden oder nicht. Werte finden Sie im Abschnitt Einstellungen. 
ZiffernGruppieren Optional. Tristate-Konstante, die angibt, ob Zahlen mit Hilfe des Trennzeichens zwischen Gruppen, das in den Ländereinstellungen des Computers festgelegt ist, getrennt werden oder nicht. Werte finden Sie im Abschnitt Einstellungen. 

Einstellungen

Die Argumente FührendeZifferAufnehmen, ÜbergeordneteAlsNegativeZahlenVerwenden und ZiffernGruppieren haben folgende Einstellungen:

Konstante Wert Beschreibung 
vbTrue –1 Wahr 
vbFalse 0 Falsch 
vbUseDefault –2 Verwenden Sie die Einstellungen in den Ländereinstellungen des Computers.

VG
Carsten