Formation XP

Welche Formationseinstellung bei einem XP Computer muss ich vornehmen, damit der Stick/Festplatte von einem anderen Computer (z.B. MAC) gelesen oder ich diese dort beschreiben kann.
Der XP Computer ist nämlich offline, sodaß ich meine download Daten via Stick zu meinem XP Rechner herüber bringen kann.

Hallo,
was soll eine „Formationseinstellung“ sein?? Normalerweise schließt du den Stick am USB an und gut ist. Funktioniert der USB-Anschluss? Eventuell einen anderen Stick ausprobieren?
Oder verstehe ich dein Problem nicht richtig?
Gruß
Tigger

Du meinst vermutlich nicht Formation, sondern Formatierung.

NTFS ist eigentlich seit Jahren der Standard und funktioniert von Windows bis MacOS mit allem.

2 Like

MacOS X kann NTFS bloß lesen. Standard ist FAT32. Das kann allerdings Probleme bei Dateien im Gigabytebereich bereiten (größere Videos z.B.).

Was der Fips damit meint ist, dass FAT32 auf Daten <4GB beschränkt ist. Wenn größere Dateien hat und NTFS nicht benutzen will (weil man einigen Aufwand treiben muss um unter Mac OS NTFS zu schreiben) ist exFAT eine Option. ExFAT kann Windows XP aber erst mit einem entsprechenden Treiberupdate lesen.

3 Like

Herzlichen Dank für deine Hilfe !
MFG

Herzlichen Dank für die
Hilfe !
MFG