Formel 1 Rennwagen

Moin, moin wwwler,

ich bin kein Serien Huper, habe aber gestern Formel 1 im TV Gesehen, und dabei ist mir eingefallen, ob die Rennwagen wohl auch eine Hupe haben ???

Dankeschön
Gruß
Mücke. :bus:

Moin auch,

Hupen tragen sehr wenig dazu bei, schneller fahren zu können. Deswegen: Nein.

R.

Nicht? Die fahren ohne Hupe und Fernlicht so schnell? Is ja ein dolles Ding. Wenn sich das rumspricht, was da an Strom bzw. Emissionen gespart werden kann.

1 Like

Formel 1 Rennwagen haben so gut wie garnichts, das ihnen keinen Vorteil im Rennen bringen würde, nicht einmal einen Anlasser.
Also abwüregen an der Ampel is nich!
Abgesehen davon würde man die Hupe sowieso nicht hören oder was glaubst Du warum die alle Gehörschutzkopfhörer tragen an der Strecke.
Andere, serienbasierte Tourenwagen, vor allem aber Rallyeautos, die auch im Straßenverkehr zugelassen sein müssen, da sie auch dort bewegt werden, haben das natürlich schon.

Wenn dem so wäre hätten sie in der F1 alle große Hupen (und nicht nur die in den Boxen) einen Blinker auf der linken Seite und Dauerlichthupe.

Nein, warum sollten Sie auch. Die Dinger haben ja nicht mal nen Rückwärtsgang. Warum sollten Sie dann ne Hupe haben :wink:

würde man die denn überhaupt hören? Die haben doch nicht mal Schalldämpfer an den Auspüffen.

Hallo Dog,

warum Rückwärtsgang ??? das Ziel ist vorne.

Gruß
Mücke :bus:

Man spricht so von 110 bis 140dB, je nachdem, wo man misst.

Hupen dürfen nur 105dB in 7m Entfernung haben, da sieht es für die Hupe wohl schlecht aus, es sei denn, sie ist auch entsprechend „getunt“.

Ich bin aber trotz allem nicht gegen die Hupebn in der F1