Hallo, ich habe eine Dokumentation in Word 2007 erstellt und muss jetzt auf dieser Grundlage eine Präsentation erstellen.
Meine frage: wie bekomme ich berechnungen mit Formeln von Word 2007 in die Präsentation, so das ich diese auch in PP ändern kann???
Sorry, kann ich nicht weiterhelfen
Sorry, da ich nicht weiß, wie Formeln in Word eingebaut werden kan ich auch nicht transferieren. AusExcel geht es einfach durch einfügen, dann wird das Excel-Blatt als PP-bild eingefügt, durch anklicken kässt sich excel dann im PP öffnen und bearbeiten.
Gruß
bs
hi
also solange sie nur zeichen verwendet haben die gängig auf der tastatur sind ist einfach mackieren und einfügen kein problem. wenn sonderzeichen dabei sind lässt sich auch schon mal empfehlen einen screenshot von word zu machen und diesen dann einfach an der richtigen stelle in der pp einfügen.
mehr kann ich dazu acuh niocht sagen
mfg david müller
Du darfst nicht einfach kopieren und in PP einfügen, sondern in Word kopieren und in PP über Inhalte einfügen gehen. Wenn Du nach Inhalte einfügen „Verknüpfung“ anklickst, dann werden Deine Änderungen in Word auch direkt in PP angezeigt.
Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich nochmal
Gruß
Susi
Excel in Powerpoint würd ich ja vllt. noch hinkriegen, aber Word in ppt…schwierig…
Sorry, bin auch kein Spezie für Office 2007 (werd gleich mal mein Profil updaten)
Viel Erfolg noch
Nadine
Hallo Scully2909,
sorry, aber ich kann da leider nicht helfen.
Grüßle
Francokauf
Hallo Scully,
um was für Formeln handelt es sich denn da? Wäre es nicht besser Berechnungsformeln im excel zu erstellen? Dann sollte es ganz einfach mit Copy und paste funktionieren. Man darf es nicht als Bild einfügen, sondern als excel-Datei. Sollte aber eigentlich mit Word genauso funktionieren, kann höchstens sein, dass Du es dann nochmal ein bißchen formatieren musst.
Viele Grüße
Hallo Scully2909,
ich selber habe noch Word und Powerpoint 2000 und kann deshalb nicht weiterhelfen.
Mit Gruß
Hartmut
Guten Abend,
ich hoffe die Antwort kommt jetzt nicht zu spät, ich war die letzten Tage auf einem Seminar.
Leider habe ich auch nicht ganz verstanden, was für eine Formel du aus Word in Powerpoint haben möchtest.
Ist in deinem Worddokument eine Tabelle und du meinst die Formel aus der Tabelle (also sowas wie „=A4+A5“)? Dann wirst du in Powerpoint auch eine Tabelle erstellen müssen und da dann denn Inhalt der Tabelle aus dem Worddokument einfügen.
Oder meinst du eine Formel in Texform? Dann gehst du am besten einfach auf Einfügen -> Objekt -> Microsoft Formel Editor (oder sowas) und schreibst/kopierst da deine Formel hinein.
Sollte es jetzt noch nicht ganz verständlich sein, schreib einfach nochmal zurück, am besten an d-irk(at)gmx.net und ich antworte dir auch schneller. Oder - wenn du magst und es keine alzu sensiblen Daten sind (ich lösch sie freilich danach direkt) - dann schick mir einfach Word und Powerpoint Dateien und ich schieb es dir rüber und erklär dir fürs nächste mal wie:wink:
viel erfolg
dirk
Hallo,
ich sehe da nur eine Möglichkeit:
Einfügen -> Objekt -> „Aus Datei erstellen“ -> Pfad angeben und Haken bei „Verknüpfung“ setzen
Dann wird ja das Word-Dokument als Bild ins PPT eingebunden. Leider auch die komplette Formatierung, was bei Anpassung der Bildgröße auch komisch aussieht. Per Doppelklick auf das eingebundene Objekt kommt man dann ins Original (auch im Original-Editor) und kann nacharbeiten vornehmen, die sofort ins PPT übernommen werden.
Sonst sehe ich da keine Möglichkeit, ohne Word die DOC-Datei zu bearbeiten. Ich meine, dass die Einbindung in früheren Versionen auch anders ging - vielleicht auch nicht so schön.
Viele Grüße