… Wenn ich mit dem Formeleditor von microsoft arbeite, unterlegt er mir das ganze Kästchen in grau. Wie kann ich das vermeiden oder ändern? vielen dank
Moin otto,
vielen Dank für deine Anfrage.
Ich habe im Netz ein pdf-Dokument entdeckt, die die Formatierungsmöglichkeiten bei dem Formel-Editor aufzeigt: http://www.janotopia.de/pdf/Formel-Editor.pdf
Hier nach soll man mit der Maus auf der Formel einen Rechtsklick machen und dann auf „Objekt formatieren“. Bei dem sich öffenden Fenster bei Farben und Linien müsste es möglich sein, die Grauschattierung zu ändern.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Bis denne
gitarrejoern
Hallo,
habe leider keine Ahnung vom Foreleditor. Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann
Gruß
G.F.
Hallo Otto,
da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen …
Bei der Frage ist allerdings auch nicht uninteressant, mit welcher Word Version der Effekt auftritt.
Was mir trotzdem einfällt, … es gibt ähnliche Probleme bei Verweisen (Daten-felder aus anderen Dokumenten) und Seriendruckfeldern, da ist es möglich einen grauen Hintergrund für diese Funktions-Elemente einzustellen.
… Bei Word 2007 unter
-> Sendungen
-> Serienfelder hervorheben +/-
Viele Grüße
Uwe
… Wenn ich mit dem Formeleditor von microsoft arbeite,
unterlegt er mir das ganze Kästchen in grau. Wie kann ich das
vermeiden oder ändern? vielen dank
Hallo Otto,
ich kenne nur eine Einstellung dazu: Mit Word 2010:
Menü - Datei - Optionen - Erweitert - Dokumentinhalt anzeigen, da kann man die Feldschattierung bestimmen: immer, wenn ausgewählt oder nie .
Gruß
Susi
Hallo,
habe zwar noch nicht mit dem Formeleditor gearbeitet, aber wenn ich mir auf 2007 eine Formel einfüge, so hat sie die Formatvorlage „Standard“ und keine „Zeichenschattierung“. Vielleicht kann die Formatvorlage bei dir für die Formel mit einer Zeichenformatvorlage belegt, die eine Schattierung nur für die Wörter gespeichert hat. Dann wäre die Lösung einfach und nur die entsprechend hinterlegte Formatvorlage bei dir ändern. Unter Wordoptionen, Layoutoptionen habe ich da nichts gefunden.
Gruß SKH
Hallo, ich geh mal davona us, dass Du Office2007 hast. Im Register Entwicklertools unter Steuerelemente findest Du in der oberen Zeile ein a mit Strichen durch. Da nochmal drauf.
Gruß
Hallo Otto,
welche Version (Word/Excel) benutzen Sie? Tritt dies neu auf oder nach einer Neuinst. oder nach Update - Bitte weitere Angaben - z.B. bei Excel ist die Datei freigegeben oder Zelle gesperrt.
Beste Grüße
Stammtisch
Tut mir sehr Leid, hier kann ich nicht helfen.
Viele Grüße. P.
Hallo otto,
leider ist mir Deine Fragestellung nicht ganz klar.
- in welchem Programm (Word, Excel …) verwendest Du den Formeleditor?
- welche Version des Formeleditors verwendest Du?
- welches „Kästchen“ meinst Du?
3.1 das Fenster mit der Auswahl der Formelsymbole - sind dieses Symbole etwa ausgegraut, also nicht verwendbar?
3.2 das Editierfenster in welchem Du Deine Formel erstellst?
Gruß Uli