Hallo Zusammen
Kennt jemand ein Programm für Linux mit dem man ganz einfach eigene Formelsammlungen erstellen kann? Oder Tipps wie man das mit Lyx, LaTex schafft.
Vielen Dank
Gruss Tino
Hallo Zusammen
Kennt jemand ein Programm für Linux mit dem man ganz einfach eigene Formelsammlungen erstellen kann? Oder Tipps wie man das mit Lyx, LaTex schafft.
Vielen Dank
Gruss Tino
Kennt jemand ein Programm für Linux mit dem man ganz einfach
eigene Formelsammlungen erstellen kann? Oder Tipps wie man das
mit Lyx, LaTex schafft.
Ich habe mal die Diplomarbeit eines Physikers gesehen. Die Ausgabe von Lyx war bei Formeln und einigen anderen Seiten ziemlich daneben (Zeilenabstand von 6-8cm). Am besten ist es, du machst es (wie immer, nananana…) mit Hand. D.h. also Texteditor und Formel im LaTeX-Format einhakken. Ich habe auch mal eine Formelsammlung (Elektronik) geschrieben, zweispaltig mit Bildern im eps-Format von xfig. Wenn du willst, schikke ich die die mal zu. So zum kukken vielleicht. Ist nicht vollstaendig georden, aber egal.
Li
Hallo Tino,
meines Wissens kann man mit StarOffice 5.2 unter Linux Formeln
generieren.Hat einen Integrierten Formeleditor.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Zusammen
Kennt jemand ein Programm für Linux mit dem man ganz einfach
eigene Formelsammlungen erstellen kann? Oder Tipps wie man das
mit Lyx, LaTex schafft.
Das ist mit LaTeX doch wirklich kein Problem. Schau doch mal bei
vorbei. Dort findest Du alles zu LaTeX & Co.
Gruß
Jens
Genau diese Erfahrung habe ich mit Lyx auch gemacht.
Aber so im Styl von deiner Formelsammlung habe ich es mir vorgestellt. Gutes Layout mit wenig Aufwand. Denn das ganze im Staroffice oder KWord zu formatieren ist extrem Zeitaufwändig und frustrierend
Würde gerne mal nen Blick rein werfen, geht ja nur ums Prinzip.
thx
Gruss Tino