Ich verstehe nicht ganz, was man unter „Formen von Religion in Bezug aufs Christentum“ versteht, da wir das im Unterricht nicht wirklich angesprochen haben, jedoch brauch ich das für die Klassenarbeit.
Ich denk mal das hat etwas mit Normen, Werte, Riten, Heiligenverehrung,… zu tun.
Gute Frage, zu meiner Zeit gab es kein Internet, da hat man den Lehrer einfach darüber mal angesprochen.
Hab ihm eine Email geschrieben, da kam aber keine Antwort zurück.
Naja, Lehrer haben ja so die Eigenschaft, dass man sie mehrmals in der Woche live und in Farbe sieht. Dann kann man fragen und bekommt sofort (ja, nicht erst, wenn er online ist) eine Antwort …
Hallo!
Ich vermute mal dass es um die verschiedenen Formen des Christentums gibt:
Es gibt ja schließich evangelische und katholische Christen, aber auch orthodoxe oder koptische, außerdem charismatische, usw.
Unter dem Stichwort „Christentum“ solltest du fündig werden im Internet.
Gruß, Diva
Noch ne Frage dazu:
Der Lehrer will etwas in der Klassenarbeit abfragen, was er nicht unterrichtet hat?
Da würde ich aber nochmal nachhaken…
Das hat er nur so oberflächlich behandelt. Ich hab ihn gefragt, es hat etwas mit „wie leben und erleben Christen die Religion“ zu tun. Ich denk mal da muss man etwas zu Bräuche, Mythen aufzählen, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ist das jetzt dein Ernst? Du warst dabei, als dein Lehrer davon gesprochen hat.
Wie soll jemand hier wissen, was dein Lehrer damit gemeint hat?
hä?
Warum fragst du nicht weiter nach, wenn du ihn nicht verstehst?
Ich hab nicht mehr rausholen können, weil er meinte „hättest du im Unterricht aufgepasst, dann wüsstest du, worum es geht“
Und wenn du ein paar Mitschüler fragst, wie sie es aufgefasst haben?
Dein Lehrer drückt sich sehr kompliziert aus, wie ich finde. Sag ihm das ruhig mal, dass es dir helfen würde, ihn besser zu verstehen, wenn er es besser erklären würde.
Kann natürlich nach hinten losgehen. :-/