Hallo !
Ich suche ein bestimmtes Material aus dem Formenbau . Das zeug ist ähnlich wie Silikon und zieht das Wasser aus dem Latex , das man in die Form aus diesem Material kippt .
Ich habs immer auf Bildern gesehen und meißtens ist die farbe davon Rosa .
Benutzt man in der Filmindustrie um zb. Latexanzüge zu fertigen .
Bitte um jede Hilfe !
halli hallo
ich weiß ja nicht wieviel erfahrung du hast, aber das Material wüßte ich auch gerne…
Um Maskenteile usw aus Latex anzufertigen wird zb Alginat (rosa) benutzt kann man aber auch nur einmal nutzen.
Dann gibt es die berühmten, Hartgips, Keramin und sonstige steinartigen Gießmaterialien.
Dann gibt es diverse Silikon und PU Schaum Formen die man auch oft einfärbt um dies von anderen Sachen zu unterscheiden.
GFK und Kunststoff Formen gibt es natürlich auch.
Hätte ggf gerne mal einen Link von der Sache die du gesehen hast.
mfg
mj
Hi !
Leider kann ich Dir keinen Link dazu schicken , das hab ich auf mehreren Fotos gesehen wo die Leute einen „Predator-Anzug“ angefertigt haben (FX-Studios) aber auch schon bei Privaten Amis , die damit einen „Predator-Kopf“ Abgeformt haben .
Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Alginat ist weil die Typen ja mehrere Abzüge damit machen !
Ein entfernter Bekannter sagt das er sowas hat , rückt aber nicht mit der sprache raus woher er das hat , angeblich soll das eine Schweizer Firma sein die das extra für solche Latexabzüge erfunden haben .
Erfahrungen habe ich schon einige mit Formenbau usw. .
Gruß
Stefan
naja predator oder alien suits macht man dann nicht in latex sondern in bessere und teure chloro kautschuk was so art neopren ist.
wie bei vielen sachen ist es so was gut ist kostet auch wieder.
die früheren sachen hat man noch in gips bei den filmen gegossen und dann wurden gfk silikon formen benutzt.
eine der top firmen für bestimmte materialien ist
http://www.smooth-on.com/
dort kannst du dich falls du die nicht kennst mal durchwühlen.
ich brauche für meine projekte nur die standard dinger.
vielleicht wirst du da fündig weil ich mir nie alle sachen durchgelesen habe
ich denke du wirst fallst du die nicht kennst einiges neues mitnehmen
es grüßt marco janaschek
Hi Marco !
Danke für Deine Infos , Kaupo kenn ich aber ich bestell da nicht mehr viel weil man alles irgendwo anders billiger kriegt . Ich will ja keine kompletten Suits machen , nur kleinere sachen wie Hände , Füße usw.
Chloro Kautschuk ? Wo kriegt man das am besten her ?
Ich hab mir ja auch schon oft gedacht das die Pred-Kostüme im Film nicht aus Latex sind aber da es billiger ist machts eben jeder daraus .
Ich selbst benutze in der regel Silikon-Formen für meine Helme .
Gruß
Stefan