Guten Tag,
wir haben ein Miterhöhungsschreiben erhalten, von dem ich denke, dass es alleine wegen Formfehler bereits hinfällig ist.
Die Fakten:
Das Schreiben wurde Anfang Dezember zugestellt. Wir werden aber aufgefordert und bis 31. Januar 2014 die Mieterhöhung durch Unterschrift zu akzeptieren. Fahkt ist aber, dass wir bis Ende Februar Zeit haben, die Zustimmung abzugeben.
Es wird darauf hingewiesen, dass Klage erhoben wird, sollten wir nicht zustimmern. Hier wird der Ordnung halber angegeben, dass diese Option nur bis zum 30. Juni 2013! zusteht. HIer also der zweite Fehler, da eine Frist angegeben wird, die in der Vergangenheit liegt.
Reichen diese zwei Formfehler aus und ist dieses Miterhöhungsschreiben damit ungültig? Wie sollten wir uns am besten verhalten? Gar nichts tun? Oder am Ende der Frist schreiben, dass wir die Mieterhöhung aufgrund der Formfehler ablehnen? Uns ist klar, dass wir damit nur einen zeitlichen Aufschub haben, aber besser als nichts.
Ich freue mich auf Antworten!