Hi, folgendes Problem bei Access 2000 (denke allerdings nicht, dass es an der Version liegt):
Ich habe eine Kundenkartei und öffne in der Kundenkartei eine weiteres Formular. In diesem 2. Formular werden nun Änderungen an den Daten der Kundenkartei vorgenommen. Danach schliesst sich das 2. Formular wieder und das erste ist wieder da (war vorher nur im Hintergrund).
Wenn ich dieses Formular jetzt verlassen will, kommt die Meldung: „Schreibkonflikt“ und die folgenden Auswahlmöglichkeiten sind vorhanden: „Datensatz speichern“, „In Zwischenablage kopieren“, „Eigene Änderungen verwerfen“
Im Grunde ist es ja logisch, dass eine Fehlermeldung auftritt, denn woher soll Access jetzt wissen, was gespeichert werden soll. Im Formular werden noch die alten Informationen angezeigt, in der Tabelle stehen aber längst andere. Was wiederrum etwas komisch ist, in der Tabelle wírd nur ein Feld geändert, welches im Formular garnicht nicht angezeigt wird. Also irgendwie wohl doch nicht logisch (zumindest für mich).
Ich denke trotzdem mal, die Lösung des Problems ist, das ich die Anzeige des ersten Formulars aktualisieren muß, wenn ich vom 2. Formular zum ersten zurückkehre. Aber wie geht das? Habe allesmögliche probiert, Me.Requery, Me.Repaint, Me.Refresh, aber nichts funktioniert, immer wieder die gleiche Meldung.
Hat vielleicht einer ne Lösung? Mir wäre echt geholfen!
Ciao, Knuddelhasi