Formular an absender und dann zu mir

ich will ein formular zuerst zum absender (eingebenden) senden und danach soll er dieses zu mir schicken. so dass ich „spasssender“ ausschalten kann. muss ich da ein extra script haben oder kann ich in forhandene formulare nur etwas einbauen?

mfg heinz

Hmmmhh …
du kannst natürlich ein normales Formularskript nehmen und statt an dich an den Absender schicken mit der Aufforderung dass er es weiter leiten soll. Gravierender Nachteil: Ich bin mir ziemlich sicher dass etliche ernsthafte Absender es nicht verstehen werden sondern die Mail für eine Bestätigung halten und sie gar nicht weiter leiten.

Zweite Möglichkeit: Man speichert die Mails auf dem Server (Datenbank oder Textdatei) und lässt den User einen Link anklicken mit dem erst das Formular gesendet wird. Nachteil: wie s.o. und zusätzlich Datenmüll auf dem Server.

Bist du sicher dass du diesen Zwischenschritt haben willst?
Ich habe selbst mehrere Feedback-Formulare deren Inhalt ich bekomme, und ich muss sagen dass die Anzahl der „Spass-Sender“ sehr gering ist, und zwar so gering dass sie im Vergleich zu der ganzen Spam-Werbung gar nicht ins Gewicht fällt und ich lieber ab und zu eine falsche Mail bekomme als jemals eine Mail nicht zu bekommen die mich hätte erreichen sollen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]