Formular Arbeitspaket

Hallo Experten,
zur leichteren und übersichtlicheren Erfassung von Anforderungen der Fachabteilungen will ich ein Formular erstellen. Ziel ist es, eine bestehende Software an die Anwenderwünsche anzupassen.

Gibt es solche Formulare irgendwo zum Download? Welche Informationen sollte ich auf jeden Fall erfassen?

Danke für eure Hilfe

Also ein Formular würde ich nicht machen, aber das ist nur meine Meinung.

die Auswertung des Formulars mit der Fehlerquote aus Standardantworten oder unzureichender Formulierung, die dann Rückfragen unumgänglich machen, ist so zeitaufwendig, daß Einzelinterviews effektiver sind.

Setze dich doch einfach mal ne Stunde neben einen (z.B.) Datenerfassungsplatz und frage den Anwender, wo er sich mehr Komfort wünscht, bzw. wo er Umständlichkeiten, Widersprüche sieht, oder wo er Verbesserungsvorschläge im Handling hätte.

Ich wette: zwei Interviews und du hast Testaufwand für eine Woche und Programmieraufwand für 3 Wochen.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin da gleicher Meinung, dass persönliche Audits mehr bringen, als Formulare von Theoretikern. Allerdings ist eine Checkliste welche man durch praktische Erfahrungen optimieren kann von Vorteil.

Gruss Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]