Moin moin,
ich arbeite als Fotograf und da es oft umständlich ist alle Bilder auf eine CD zu brennen - allein schon auf Grund der Dateigrößen die ich ungern ändern möchte -, möchte ich den Leuten die Möglichkeit geben, sich die Bilder direkt von meinem Webspace runter zu laden.
Bisher habe ich das immer so gemacht, dass die Bilder im zip-Archiv verpackt auf meinem Webspace lagen und ich dann einen entsprechenden Link verschickt habe.
Nun baue ich meine neue Homepage auf und möchte eine - in meinen Augen - elegantere Lösung finden.
Diese sollte so aussehen:
Man betritt den Downloadbereich auf meiner Homepage. Durch Klick auf einen Link soll sich ein Formular öffnen, auf dem man drei Parameter eingibt. Zum Beispiel Name, Ort und Datum. Anhand der Kombination dieser drei Parameter soll dann der entsprechende Downloadlink in einem neuen Tab geöffnet werden.
Auch wenn es vielleicht umständlicher sein mag, dass ich dann jedes Mal in den Scripts herumschreiben muss um neue Parameter und Links hinzuzufügen, finde ich, dass es für den Nutzer schöner ist.
Selbstverständlich soll das Ganze nicht nur ein einfaches Passwortsystem mit einer richtigen Lösung sein. Es soll verschiedene Lösungen für verschiedene Links in einem Formular geben.
So soll Sandra H ihre Bilder aus Berlin vom 23.01.2012 bekommen, Mark L. aber auch seine Bilder aus Hamburg vom 01.01.2011.
Wenn da jemand was Passendes hat/schreiben kann, dann wär ich sehr dankbar!
Ich kenne mich aber leider nur in HTML und CSS aus. Wäre also auch schön, wenn mir jemand zumindest erklären kann wo ich in den Scripts was finde und sie nurnoch downloaden oder in entsprechenden Dateien einfügen müsste.
Gruß,
Jan