Formular-Auswertung

Hallo PHP-Experten!

Ich versuche grade, ein Formular mittels PHP auszuwerten. Bei der letzten Abfrage zeigt mir der Editor einen Fehler an, obwohl sie gleich aufgebaut ist wie die drei vorhergehenden. Hier der Code:

/>

  1. Potentialanalyse zur Risikominimierung
    />
  2. Analyse der Vertriebsstruktur
    />
  3. Maßnahmenkatalog für den erfolgreichen Markteinstieg
    />
  4. Umsetzungsphase

Danke für eure Tipps sagt
Alex

Servus,

deine Schachtelungen stimmen nicht. () Operator.

Gruß
widecrypt

Moin moin,

der letzten Abfrage zeigt mir der Editor einen Fehler an,

und welchen Fehler ?

Für dich ist ein BlueScreen und ein Boot Problem auch von gleicher Qualität , richtig ? Bei beiden Funktioniert der PC nicht.

Aber noch was zu deinem Problem genereller art.

Stufe[] ist ein ARRAY , denn PHP macht aus einem name[] ein array[„name“] .
Somit ist das
$_POST[„Stufe[]“] == „Umsetzungsphase“
unsinn .

Wenn muss es $_POST[„Stufe“] sein und dann erhälst du z.b. sowas

$\_POST["Stufe"] =
array
 0 =\> string 'Potentialanalyse' (length=16)
 1 =\> string 'AnalyseVertriebsstruktur' (length=24)
 2 =\> string 'Massnahmenkatalog' (length=17)

Hier mal eine funktionierende Version

<?php $angaben = array("Potentialanalyse" => "Potentialanalyse zur Risikominimierung", "AnalyseVertriebsstruktur" =\> "Analyse der Vertriebsstruktur", "Massnahmenkatalog" =\> "Maßnahmenkatalog für den erfolgreichen Markteinstieg", "Umsetzungsphase" =\> "Umsetzungsphase" ); $counter = 0; $formout = ""; /\* für alle angaben \*/ foreach ($angaben as $angabe=\>$tietel ) { $checked = ""; ++$counter; /\* array\_search , da wir einen wert in einem array suchen \* Beispiel : array 0 =\> string 'Potentialanalyse' (length=16) 1 =\> string 'Umsetzungsphase' (length=15) \*/ if(isset($\_POST["Stufe"]) && array\_search($angabe,$\_POST["Stufe"]) !== false) { $checked =" checked=\"checked\" "; } /\* der form bau zu babel \*/ $formout .= $counter. $tietel HTMLINPUT; } /\* HTML AUGABE \*/ ?\> <?php echo $formout; ?>

Thomas Punkt.