Hallo,
möchte auf meiner Webseite ein Formular mit Microsoft Expression Web / Nachfolger von Frontpage erstellen in dem ein User seinen Namen und Mailadresse eingeben kann.
Diese dann mit den Buttom „Absenden“ bestätigt.
Ungefähr so http://websloader.de/expression_web.jpg
Daraufhin wird ihm ein weiteres Feld angezeigt in dem der darauf hingewiesen wird das er seine Angaben auf der angegebenen Mailadresse zu bestätigen hat.
Diese Mail an dem User sollte automatisch erstellt werden, habe Mailaccount bei Freemailern, t-online und (strato mail und hostingvertrag).
Nach der Bestätigung sollte ich per Mail darauf hingewiesen werden das ein Interessent seine Angaben hinterlegt hat.
Wäre super wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.
Vielen Dank.
Schöne Grüße.
Alfons
Hallo,
möchte auf meiner Webseite ein Formular mit Microsoft
Expression Web / Nachfolger von Frontpage erstellen in dem ein
User seinen Namen und Mailadresse eingeben kann.
Diese dann mit den Buttom „Absenden“ bestätigt.
- Ist dein Problem jetzt das Formular zu erstellen mit diesem drecks HTML produzierenden tool.
Ungefähr so http://websloader.de/expression_web.jpg
Daraufhin wird ihm ein weiteres Feld angezeigt in dem der
darauf hingewiesen wird das er seine Angaben auf der
angegebenen Mailadresse zu bestätigen hat.
Also willst du das ein Serverscript die Daten empfängt um eine email abzusenden und dann eine Ausgabe zurück liefert die den Hinweis erhält ?
Diese Mail an dem User sollte automatisch erstellt werden,
habe Mailaccount bei Freemailern, t-online und (strato mail
und hostingvertrag).
Freemailer haben da ein Problem . Aber mit Strato sollte das schon gehen.
Nach der Bestätigung sollte ich per Mail darauf hingewiesen
werden das ein Interessent seine Angaben hinterlegt hat.
Also ein Link in der Email , welcher angeklickt wird und dann wiederum ein ServerScript dir eine Email sendet mit den Erfolgsdaten.
Wäre super wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.
Vielen Dank.
Schöne Grüße.
Alfons
Wenns da was Praktisches gibt und du Ahnung hast wie man das ServerScript anpasst, kein Problem . Ansonsten lernen wir ServerScript oder versuchen per trial and errror irgenteinem Formailer das beizubringen.
In deinem Click tool könntest du ein IFRAME einbauen und dort dann dieses Serverscript aufrufen.
Ob es sowas fertiges gibt … Bestimmt, musst halt nur lange genug suchen . Ob das dann auch auf deinem Webspace funktioniert ist eine ganz andere Sache , sollte aber auch nicht unmöglich sein.
Dir das aber alles schritt für schritt zu erklären ist etwas viel verlangt .
P.S. ich hofffe du findest so ein Formmailer der Out-Of-The-Box genau das kann , dann kann man dir helfen das zu Anzupassen .