Moin!
Es gibt nicht nur Leute, die ihren Browser nicht updaten, weil sie das vielleicht auch nicht können oder dürfen, und es wird auch immer Browser geben, die das nicht interpretieren, z.B. auch weil sie keine Anzeige machen.
Es gibt da ein paar Grundgedanken, die ich mir zu dem Thema machen würde:
- Es spricht nichts dagegen, das Attribut zu benutzen. Bei denen, die Browser haben, die kein HTML5 können, wird das halt nicht angezeigt. Das schadet dann aber auch nicht.
- Was schadhaft ist, ist dass Du in Deinem Formular keine Labels anbietest. Gerade für Vorlesebrowser sind das wichtige Tags (IIRC). IMHO gehört zu einem Eingabefeld immer ein Label, dann ist auch garantiert, dass zu jedem Feld auch eine Bedeutung existiert. „placeholder“ ist dabei nur eine Spielerei, die am Ende kein JavaScript benötigt.
Ich bin der Ansicht, dass „placeholder“ nicht geeignet ist, um „label“ zu ersetzen. Aber mit einem Link zu einer anständigen Quelle (W3C) lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Wenn Du meinen Überlegungen zustimmst, sollte die Frage hinreichend beantwortet sein.
Liebe Grüße,
-Efchen