Hallo an alle,
ich hatte meine Frage schon einmal unter einer anderen Rubrik gestellt, glaube aber, dass ich hier richtiger bin. Da ich leider nicht weiß, wie ich den Artikel verschieben kann, hier noch einmal meine Frage:
Ich habe eine Charity Seite und möchte hier ein kleines, vorübergehendes „Gewinnspiel“ integrieren.
Die Hälfte des Geldes geht an die Charity, die andere Hälfte in den Gewinnspiel-Topf (quasi wie eine Lotterie, aber keine Angst, kein illegales Glücksspiel).
Das bedeutet, die Besucher sollen die Möglichkeit haben, 1-4 Tipps abzugeben, ihren Namen + email zu hinterlassen und dann entsprechend der Anzahl an Tipps, Geld per paypal zu überweisen. Die Aufsplittung des Geldes in Charity / Gewinnspiel-Topf mache ich manuell.
Ich brauche nun also eine Art Formular.
Name: (Pflicht-Feld)
Email: (Pflicht-Feld)
Tipps: (4 Felder zum Eintragen einer freien Zahl, etc.)
Und unten dann ein Paypal-Button. Wenn der User alles eingegeben hat, müsste gecheckt werden, ob er die Pflichtangaben gemacht hat und wie viele Tipp-Felder er ausgefüllt hat. Dann sollte Paypal automatisch ausrechnen, wie viel der user bezahlen muss (pro Tippfeld 50Cent, 4 Tipps 1,50 Euro). Mit Bezahlung an paypal ist die Eingabe dann fertig und er soll wieder auf die Seite zurückkommen.
Am Besten wäre es, wenn diese Angaben der user (name, email, wieviel tipps / welche) in einer Datenbank gespeichert würden, damit wir das alles hinterher besser auswerten können.
Ist das verständlich? Und kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wie ich das anstellen kann?
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!!!
Lieben Gruß,
Claudia