Formularauswertung (help Help)

Hallo,

kann jemand mir bitte helfen ?

ich brauche einen Perlscript (unter Winnt mit Apache Server), der folgendes machen soll:

ich habe ein formular / eingabemaske. ich gebe etwas ein oder fülle alles aus bzw. wähle etwas aus.
danach verlasse ich diese seite (maske) und die eingegebene daten werden automatisch an dem perlScript gesendet. dieser Script soll einfach das was ich vorher in der maske eingegeben habe, wieder auf dem bildschirm anzeigen, eine art bestätigung ! ist das möglich ? kann jemand mir helfen sowas zu programmieren ?

so sieht meine maske/formular aus:

Send-Formular

Textfeld:

Textfeld:

Passwort:

Textarea:

Hallo Loren,

kein Problem, aber wo ist der Sinn??

fragt sich Jan

Hallo Jan,

der Sinn ist, dass ich die Eingabeformular testen kann, ob die Daten überhaupt an irgendeinen Script gesendet wird, sobald ich die Seite verlasse !

Ich soll nämlich eine Eingabemaske in HTML+JavaScript, welche dem Kunde die Eingabe von Daten ermöglicht usw. , sobald dieser eine andere Seite anklickt bzw. die seite verlässt, dann sollen diese von ihm eingegebenen Daten „automatisch“ direkt an einem Servlet/PerlScript gesendet wird ohne Bestätigung von ihm.
Diese Maske soll für Netscape ab 4.7 optimiert werden.

Deswegen wollte ich einen PerlScript haben, damit ich testen kann, ob überhaupt die eigegebenen Daten „automatisch“ abgesandt werden, oder die Daten ankommt, sobald der Kunde die Seite verlässt !

Die EingabeMaske sieht etwa so aus:
(keine Ahnung, ob das so funktioniert)

Textfeld:

Textfeld:

Passwort:

Textarea:

Checkbox:
Test
Select-Feld:
1
2

Radiobuttons:

1
2

Kann jemand mir da helfen ? :smile:))

Loren :smile:))

Hallo Loren,

kein Problem, aber wo ist der Sinn??

fragt sich Jan

#!/usr/bin/perl
use CGI;
my ($q,$p);

$q=new CGI;
print $q-\>header . $q-\>start\_html . '

ParameterWert’;
foreach $p ($q->param) { print ‚‘ . $p . ‚‘ . $q->param($p) . ‚‘; }
print ‚‘ . $q->end_html;

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Hilfe :smile:))
Es hat geklappt :smile:))))) yeahhhhhhhhhhhhhhhh !!!
Danke Danke !

Gruss,

Loren :smile:)))))))))))))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]