Formulardaten löschen sich immer!

Hallo,

Ich hab mich heute mal ran gemacht nen Formular zu erstellen, welches Spielangaben wiedergibt. Ich hab es soweit hinbekommen das meine Formular an die Ausgabe Datei überträgt und auch wiedergibt, doch wenn ich dich Seite schließe und wieder öffne das sind meine eingetragenen Daten wieder weg. Ich denke mal das ist normal, nur wie umgehe ich das und sag meinen Formular das die Daten so lange gespeichert werden sollen bis ich sie wieder änder und überschreibe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Grüße Sparky

… doch wenn ich dich Seite schließe und wieder öffne
das sind meine eingetragenen Daten wieder weg. Ich denke mal
das ist normal, nur wie umgehe ich das und sag meinen Formular
das die Daten so lange gespeichert werden sollen bis ich sie
wieder änder und überschreibe?

Hallo Sparky,

das ist ganz einfach: indem du die Daten irgendwo speicherst. Das könnte in einer simplen *.txt-Datei sein oder in einer Datenbank.

Da du keine Angaben darüber machst, wofür du das genau brauchst und die Kristallkugeln gerade nicht funktionieren, lässt sich dazu vorerst nicht mehr sagen. Denn wenn du das z.B. für mehrere Nutzer machen willst, brauchst du definitiv eine Datenbank und - ganz wichtig - einen Login um die einzelnen Nutzer zu idendifizieren.

Ist das dagegen nur für dich lokal auf deinem Rechner, genügt sicher eine Text-Datei.

Gruß, Robi

Hallo Robi,
danke dir erst einmal für deine Antwort!
Ich möchte mit Hilfe des Formulares immer die Aktuelle Spieltabelle der 2. Eishockeyliga aufstellen, sodas ich die ganze Sache im Formular auswählen kann und es mir dann auf der anderen Seite in die Tabelle eingefügt wird.

Eingabe Script

Platz 1
Spiele
Tore
Bietigheim SteelersDresdner EislöwenEispiraten CrimmitschauEHC MünchenESV KaufbeurenEVR Tower StarsFishtown Pinguins BremerhavenHeilbronner FalkenHannover IndiansLandshut CannibalsLausitzer FüchseSC RiesserseeSchwenninger Wild WingsWölfe Freiburg

Ausgabe Script

Platz
Team
Spiele
1

<?php echo $_POST['team1']; ?> <?php echo $_POST['spiele1']; ?> <?php echo $_POST['tore1']; ?> <?php echo $_POST['punkte1']; ?>

Grüße Robin

Hi Sparky,

schön und gut, aber ich weiß jetzt immer noch nicht, ob das ein Script nur für dich local auf deinem Rechner ist oder ob das mal online gehen soll und - vor allem, was weiter mit den Daten geschehen soll. Willst du die eingegebenen Daten beim nächsten Mal nur wieder in deinem ersten Formular als Art Vorlage eingetragen haben oder willst dann auf deiner 2. Seite neben den gerade eingetragenen Daten auch alle vorherigen mit anzeigen???

Aber egal was du vorhast, du musst eben auf jeden Fall, wie ich schon bei meiner ersten Antwort sagte, die eingegebenen Daten speichern und dann beim nächsten Aufruf wieder einlesen und im Formular an entsprechender Stelle wieder mit ausgeben.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß, Robi