Formulareingaben mit Sessions übergeben

Guten Tag!

Ich zermartere mir nun schon seit einem Tag mein Gehirn mit einem eigentlich einfachen Problem - aber es will und will einfach nicht funktionieren.

Als Ausgangspunkt steht ein mehrseitiges Formular mit rund 120 -feldern. Ich möchte diese als Variable in einer Session speichern - um so dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, jederzeit nochmal eine oder mehrere Seiten zurück gehen zu können, um ggf. falsch gemachte Angaben zu korrigieren. Am Schluss sollen alle mit Inhalt gefüllten Formularfelder bzw. Variablen in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden.

Mein Problem hängt nun bei der Speicherung der Variablen in einer Session. Auf der ersten Formularseite eröffne ich diese mit

<?php session_start();
session\_register("vorname"); ?\> (exemplarisch möchte ich zunächst nur eine Variable übergeben und die Lösung dann auf alle anderen Variablen übertragen) Im entsprechenden Formularfeld will ich eventuell bereits eingegebene Inhalte mit ausgeben. Die Werte übergebe ich derzeit mittels Session mit <?php printf('Zurück...[Weiter ...](weiter.php?%25s=%25s)', session\_name(), session\_id() ); ?\> auf die nächste (bzw. vorangegangene) Seiten. Aber genau das will und will einfach nicht funktionieren! Ich habe auch schon mit input hidden-fields gearbeitet, um jede Variable auf jeder Seite auszugeben... aber selbst ein einfaches echo $variable auf einer Folgeseite klappt so schon nicht... Ich muss dazu sagen, dass ich kein gut versierter Programmierer bin - es kann gut sein, dass ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Wäre es aufgrund der großen Menge an Daten vielleicht sogar geschickter, alle Variablen temporär in einer MySQL-Datenbank zu speichern? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Christoph

Moin , schöne beschreibung ,
aber code wäre wichtiger ,

pseudocode

session start

vorhandene GET / POST in SESSION variablen schreiben (huhu es gibt kein auto variable mehr in den meisten servernr , wenn dem so sein sollte ist dein Buch bzw tutorial total veraltet .)

isset($_GET[‚info‘] ) {
$_SESSION[‚info‘] = $_GET[‚info‘];
}

dann schauen welche eingabe page gerade drann ist und das mit den variablen aus der Session füllen

isset($_GET[‚formnr‘] ) {
if ($_GET[‚formnr‘] == „info“) {
$html .= „“;
}

echo $html;