Formulierung für Firmen / Email

Hallo :smile:

Ich bin in Förmlich schreiben verdammt schlecht , vielleicht und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich arbeite im Sicherheitswesen und muss nun Firmen anschreiben , es geht um Baustellenausweiße , Ich möchte gleichzeitig fragen wer von den angemelden leuten auf die baustelle nocht kommt und wer nicht mehr hier her kommt , zudem möchte ich alle Firmen bitte die ausgegeben ausweiße an uns zurück zu schicken sonst müssen wir pro karte 5 euro berechnen.

Aber wie schreib ich das jetzt schön und förmlich das es an ca 70 Firmen gehen kann ^^

Vielen dank schonmal im vorraus !

Ich hoffe, es hilft.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Damen und Herren,

bezüglich der Baustellenausweise bräuchte ich eine Auflistung darüber, welche der angemeldeten Mitarbeiter noch auf die Baustelle kommen und welche nicht. / eine Auflistung darüber, welche der angemeldeten Mitarbeiter noch auf der Baustelle zu tun haben und welche nicht. Schicken Sie diese Liste bitte an (weiß[email protected]). Zudem möchte ich Sie bitten, die ausgegebenen Ausweise(, die nicht mehr gebraucht werden,) bis zum (Datum, zb 15.5.2020) an uns zurück zu schicken, da wir ansonsten eine Pauschale von 5€ pro (/je) fehlendem Ausweis berechnen müssen. Die Adresse dazu lautet (Firma Weißichnicht, Weißichnichtstraße 13, 57816 Weißichnichtstadt).

Mit freundlichen Grüßen
(Weißichnicht)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, welche der von Ihnen angemeldeten Arbeiter (oder: Arbeitnehmer) aktuell auf Ihrer/n Baustelle/n tätig sind. Die Baustellenausweise der nicht mehr Tätigen senden Sie uns bitte bis zum … zurück, da wir Ihnen ansonsten nach diesem Datum eine Gebühr in Höhe von 5,- Euro pro fehlendem Ausweis in Rechnung stellen müssten.

Mit bestem Dank und
freundlichen Grüßen

Vielen Vielen Dank , alles Super.

Immer wieder gerne… :smile:

Hallo,
kann leider aus Zeitgründen nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Ines Balcik

Hallo,

zunächst mal: Ausweis wird nicht mit ß geschrieben. :wink:
Ich hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Hier mein Vorschlag:

in den nächsten Wochen werden einige unserer Projekte forgeführt oder fertig gestellt. Die im Rahmen der Sicherheitsfragen ausgegebenen Ausweise bzw. die genaue Anzahl deren Träger müssen stets auf den neusten Stand gehalten werden. Ich bitte Sie daher, mir zeitnah die Anzahl der benötigten Ausweise zu nennen und bei Überhang die nicht benötigten Ausweise an folgende Adresse [Adresse einfügen] zurückzuschicken. Im Falle der Nichtbeachtung sehen wir uns gezwungen pro Ausweis eine Gebühr von 5 Eur zu berechnen.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Wichtig beim Schreiben förmlicher Briefe:

• Nimm den Partner als gleichwertig wahr.
  • Forderungen sind bestimmt, aber nicht unhöflich zu stellen
  • Biete Alternativen an
  • Begründe deine Forderungen
  • Korrekte Rechtschreibung und Interprunktion

Liebe Grüße

TardisHQ

Hallo Montrey:
____

Sie haben vor einiger Zeit von uns Baustellenausweise bekommen. Wir bitten um Rückmeldung, wenn Sie Ihre Ausweise noch benötigen, andernfalls um Rücksendung der Ausweise bis [Datum einsetzen], da wir sonst 5 Euro pro Karte in Rechnung stellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
XY

So in der Art.

Grüße,
Susi

Hallo, Montrey86,
das ist ja ziemlich speziell. Ich versuchs mal:
bitte teilen Sie uns mit, wer zurzeit noch auf der Baustelle sowieso (Du solltest hier die genaue Angabe hinschreiben) arbeitet. Alle nicht mehr benötigten Baustellenausweise schicken Sie uns bitte umgehend zurück, da wir Ihnen sonst für jeden Ausweis 5 Euro berechnen müssen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß

Bitte beachte die Schreibweise: Es heißt „Ausweis“ und „im Voraus“.
Viele Grüße
Chris

Hallo!

Also, da hast Du die Auskunftsfunktion hier ein wenig missverstanden. :smile: Ich helfe gerne, aber ich kann nicht damit beginnen, anderer Leute Korrespondenz zu erledigen. Stell Dir vor, das macht Schule, und jeder lässt sich dann von mir seine Briefe schreiben. Dann käme ich zu nichts mehr und würde mir außerdem selbst mein Geschäft ruinieren.
Ich kann Dir höchstens anbieten, dass Du etwas vorformulierst und ich korrigiere dann ein wenig drüber.
Es ist nie zu spät. :wink:

Liebe Grüße

Hallo, Montrey86, gerne helfe ich, schließe aber Haftung (Sicherheitsfragen) aus. Bitte selbst prüfen!
Freundlich grüßt
Bienenfreund

• Aber jetzt: -

Absender

Adressat

Ort, Datum (rechtsbündig)

Baustellenausweise (Baustelle nennen)

bitte teilen Sie uns mit, wer noch weiterhin die Baustelle betreten soll und daher einen Baustellenausweis benötigt.

Weiterhin nicht benötigte Ausweise müssen uns bis zum (Datum) zurückgesandt werden. Für fehlende Ausweise werden pro Stück 5 € berechnet.

Für weitere Auskünfte erreichen Sie mich montags bis freitags von (Uhrzeit) bis (Uhrzeit) unter Telefon (Nummer).

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)
(Name)

Hallo „montrey86“ ich bin geprüfter Versicherungfachmann und begreife nicht, dass ich seit etwa 1 Jahr (wohl nach der Umstellung/Änderung hier)
fast nur noch Anfragen von falschen Fachgebieten bekomme.

Sorry, Grüße