Hallo,
Mein Neffe hat seine Ausbildung beendet uns sein Ausbildungszeugnis erhalten. Er hat es mir gezeigt und gefragt, ob das so in Ordnung ist. Ich arbeite zwar im Büro, kenne mich damit aber leider nicht aus. Kann sich jemand mal den Text anschauen und mir sagen, ob das in Ordnung ist?
Er hat eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht. Im Zeugnis steht, wann und wo er seine Ausbildung gemacht hat. Dann kommt:
Er hat sich während der Ausbildung alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten seines Ausbildungsberufs mit gutem Erfolg angeeignet. Er hat sein Wissen durch die Teilnahme an Schulungen und Seminaren stets erfolgreich erweitert.
Dann ist aufgeführt, was er alles gemacht hat.
Durch seine gute Auffassungsgabe konnte er meist schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Hervorzuheben ist seine Fähigkeit, optimale Lösungen zu finden. Er zeigte bei seiner Ausbildung jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall bewältigte er alle wesentlichen Aufgaben termingerecht und einwandfrei. Alle ihm übertragenen Aufgaben hat er mit zunehmender Selbständigkeit stets gut erledigt.
Er arbeitete jederzeit sehr zuverlässig. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse. Er bewältigte seine Aufgabenbereiche stets zu unserer Zufriedenheit.
Er wurde von Vorgesetzten, Ausbildern und Kollegen als freundlicher und hilfsbereiter Kollege geschätzt.
Es wäre toll, wenn jemand mir sagen würde, ob das soweit in Ordnung ist.