Forschungsdesign: Pseudo-Längsschnitt? HILFE!

Hallo!
Ich bin etwas verzweifelt… schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema:
Persönlichkeitsmerkmal als Prädiktoren der individuellen Gründungsintention" und habe ein Problem mit meinem Forschungsdesign…

Ich will zwei Querschnittanalysen miteinander vergleichen und herausfinden, ob die gleichen Persönlichkeitsmerkmale mit der Gründungsintention in Verbindung gebracht werden.

  1. Sample: BWL-Studenten im 3. Fachsemester (prospektiv)

  2. Sample: tatsächliche Unternehmensgründer (retrospektiv)

bisher bin ich davon ausgegangen, dass so eine Untersuchung kein eigenes Forschungsdesign hat… aber mein Betreuer hat letztens etwas von einer Pseudo-Längsschnittstudie gesagt… da ja Studenten etwa 5 Jahre später diese Unternehmensgründer darstellen können, es aber schwierig ist, die gleichen Personen erneut zu befragen und daher pseudomäßig tatsächliche Gründer als Studenten in t2 verwendet werden können.

Ich suche jetzt schon wirklich lange, finde aber keine wirkliche Literatur oder Definition was für ein Design ich nun verwende…

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

viele Grüße
Monika