Forschungsstand Werbung Fastfood

Hi,
ich bin gerade dabei einen Forschungsstand zum Thema „Werbestrategien von Burger King und Mc Donalds“ zu erstellen. Nun woolte ich fragen, ob mir jemand vielleicht weiterhelfen kann. Ich suche nach Quellen, die sich eben auf das Thema beziehen, aber auch besonders emotionale Werbung oder Nachhaltigkeitswerbung wären interessant. Am besten wären Studien…
wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :smile:

Dafür bin ich leider nicht der richtige. Viele Grüße Stephan

hallo

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kenn ich mich nicht mit aus.

Hallo,
ich kann da leider nicht weiter helfen. Die Werbestrategien von MD und BK sind nicht frei verfügbar, da müsstest du dich an die Unternehmen selbst oder an die betreuenden Agenturen wenden. Das wird aber nicht einfach. Allgemeine Studien zum Thema Nachhaltigkeit und Konsum etc. gibt es viele. Die Agenturen brand & values, aber auch Kirchhoff und Partner haben einiges ins Netz gestellt. Helfen könnte auch eine Suche auf der Seite Ogilvy Earth. da ist aber alles auf Englisch.
Beste Grüße

zu diesem thema kann ich leider nicht viel beitragen, aber ich kann den hinweis geben unter youtube.com nach der verbotenen (vergleichenden) werbung von burger king zu suchen oder auf facebook gibt es relativ viele fotos im umlauf zu dem thema vergleichende werbung mc d. und burger king. wäre es möglich deinen forschungsstand nach abschluss zu lesen? ist bestimmt interessant. sorry das es so lange gedauert hat… urlaub :smile: lg werner