Fortbildungsangebote bzgl. Sozialmanagement

Hallo,

wer kann mir mehr über Dauer, Voraussetzungen, Inhalte und Fortbildungsorte (evtl. kommt auch ein Aufbaustudium in Frage) im Bereich Sozialmanagement schreiben?

Wenn möglich in Nordrhein-Westfalen.

Danke (im Voraus)!
Sandra

Könnten Sie Ihren Erfahrungs-Hintergrund/ Beruflichen Werdegang soweit darstellen, daß erkennbar wird, in welche Richtung Sie sich mit det Zusatzqualifikation entwickeln wollen?

Ich selbst habe meine SM-Zusatz-Ausbildung mit Heimleiterqualifizierung bei einem freien Bildungsträger für die Aus-, Fort-und Weiterbildung von Pflegefachkräften , hier min. 1000 Stunden gemäß der Weiterbildungsverordnung absolviert.

Suchen würde ich - und z.B.bei LYCOS eben einmal hinengeschaut - bei: „INFOSEEK“, „LYCOS“, „METACRAWLER“, „YAHOO“, „ASKJEEVES.com“ usw. mit Begriffen wie „Sozialmanagement“, Bildungsträger, Universitäten etc.

Da es sich auch um vom Arbeitsamt geförderte Maßnahmen handeln kann, kämen neben lokalen bzw. regionalen Arbeitsämtern in NRW auch die „Bundesanstalt für Arbeit“ in Nürnberg als Ansprechpartner für Ausbildungsstätten in Betracht.

mfg. JCB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort. Ich bin im Heimbereich als Sozialpädagogin tätig und möchte mich nebenberuflich weiter qualifizieren, um in Zukunft Leitungsaufgaben übernehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen, Sandra Brünger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]