FortiGuard Web Filtering entfernen

Hallo,
plötzlich blockt es fast jede Seite von mir,ich weiß gar nicht woher dieser Filter plötzlich kam.
Lässt sich in Programmen nicht finden, im Internet auch nur Schrott Tipps.
Wer kann mir helfen?
Danke

Hi,

laut Webseite lässt sich das ganze normal über einen „uninstaller“ entfernen.
Das geht natürlich nur wenn man Herr seines PC´s ist und nicht in einer Schule oder Uni an einem Netzwerkrechner hängt :wink:

Tja, nur weil Du es nicht verstehst, heisst es noch lange nicht das die Tipps Schrott sind!
Also für mich ist die Sache schleierhaft, weil zur Frage einfach zu wenig Infos vorliegen.
Ich vermute mal Du sitzt nicht an deinem eigenen Rechner, sondern auf Arbeit oder im Schulzimmer.
Denn die Software ist eine prof. kostenpflichtige Software und die solltest Du schon kennen, wenn es denn dein PC wäre.

Also, Pech für Dich, pass im Unterricht auf bzw. mache deine Arbeit als im Internet zu surfen.

PS: Die Software kann auch Monitoring = übersetzt für Dich = man kann genau schauen was Du da gerade versuchst aufzufrufen :smile:

Hi,
das ist mein privater Laptop. Kann jemand auch was sinnvolles posten?Danke

und im uninstaller ist es nirgends zu finden

Hi,

Du hast nicht richtig gelesen, was @KAI_663310 geschrieben hat?

Der Filter ist wahrscheinlich nicht auf DEINEM Laptop, sondern alle Netzwerk-Verbindungen gehen wahrscheinlich über den Filter.

Fortiguard vertreibt auch Hardware, d.h. die Netzwerkgeräte filtern zusammen mit der Software, die auf dem Proxy od. Gateway-Server od. auf den Netzwerkkomponenten installiert ist. Solange Du über diese Leitung gehst, wird alles gefiltert.

Wo sitzt Du denn gerade und über welches Netzwerk gehst Du? In der Schule? Unternehmen?
Welche Seiten werden gefiltert?

lg,
vordprefect

1 Like

In welchem Netzwerk bist Du? Zuhause? Und antworte doch erst mal auf die Vorschläge, wie auf das mit dem Deinstall, … weil sonst ignorieren wir Dich hier einfach … so einfach ist das!

1 Like