Fortlaufende Nummer in Mysql vermeiden

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte in eine MYSQL viele Datensätze einlesen. Jeder Datensatz soll eine Nummer fortlaufende Nummer bekommen. Bis hierhin noch kein Problem.
Nun habe ich aber nicht nur einen Rechner auf dem mein Objektiv C Programm läuft.

Hier beginnt also nun mein Problem.
Wenn ich mit mehreren Rechnern Datensätze in die MYSQL schreiben will kann es bei der Laufenden ID ja nur schief gehen. Hat jemand eine Idee wie ich das in den griff bekomme?

Vielen Dank und Viele Grüße
Calle.calle.

hallo, leider nein
Gruß

Ich bin zwar kein MYSQL Anwender oder Programmier aber von der Logik her müsste die letzte ID geholt werden, der Zugriff für Andere gesperrt werden bis der Datensatz zurückgeschrieben worden ist.
Gruß
bakelec

Hallo,
Deine Frage ist mir nicht klar. Per Insert können selbstverständlich von mehreren Rechnern aus Datensätze eingefügt werden. Die Id wird dann vom Rechner selbständig generiert.
Das Feld muss selbstverständlich als ID gekennzeichnet sein und der automatische Inkrement aktiv sein,

Hallo Calle
es geht nur schief, wenn jeder Rechner selber die lfd-Nr hochzählen will. Lass das von MYSQL machen. Wie? na so:

Definiere die erste Spalte als INTeger und als MasterKey und bei EXTRA klicke auf AUTOINCREMENT. Beim Insert von diversen Rechnern aus lasse den Wert in einfachen Hochkomma leer. Ungefähr so ‚‘,
dann bekommt jeder Insert einen sauberen laufenden Wert verpasst.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte in eine MYSQL viele Datensätze einlesen.
Wenn ich mit mehreren Rechnern Datensätze in die MYSQL
schreiben will kann es bei der Laufenden ID ja nur schief
gehen. Hat jemand eine Idee wie ich das in den griff bekomme?

Vielen Dank und Viele Grüße
Calle.calle