Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und spamme nicht den falschen Thread voll.
Ich hab ein kleine Problem. Ich besitze eine Fortran lib-Datei die Funktionen für das Lösen von linearen Gleichungssystemen enthält. Diese lib ist vorkompiliert und ich habe den Quellcode leider nicht. Ich möchte diese Funktionen gerne in einem Visual Basic Projekt verwenden. Nachdem ich nach meinen Recherchen zuminestens so weit bin, dass ich weis das ich in VB keine libs einbinden kann will ich nun in C++ eine dll erstellen die diese Funktionen zur Verfügung stellt.
Nun meine Frage.
Nachdem dich leider schon lange Zeit aus der C++ Programmierung raus bin würde ich mich freuen wenn mir einer einen kleinen Anstoß geben kann, wie ich die Funktionen aus der lib in C++ nutzen kann. Hab zwar die Interface Beschreibungen der Fortran Subroutinen aber ich hab im mom keine Ahnung wie ich die in C++ einbauen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Wenn noch was benötigt wird bitte sagen. Ist für mich das erste mal das ich in einem Forum poste also verzeiht wenns ned so der Norm entspricht.
Gruß
Stefan