Hallo Gollnir,
habe soeben in Dein Forum reingeklickt. (Warum heißt es eigentlich „Gartenmänchen“ und nicht „Gartenmännchen“? Das allein würde das Finden der Seite erleichtern.)
Nach meinem Geschmack fehlt dem Forum eine klare Positionierung, d.h. was finde ich als Besucher hier, was ich anderswo nicht finde? Was unterscheidet diese Seite von anderen?
Laut Überschrift soll es eine große Fülle von Informationen geben - gibt es aber nicht. Gut, das Forum ist im Aufbau, aber worin soll der Anreiz für die Leute bestehen, dabei mitzuhelfen?
Du hast es mit einer großen Konkurrenz zu tun, daher musst Du Dir unbedingt Gedanken machen, was Dein Alleinstellungsmerkmal sein soll. Wenn Du zu einem Schluß gekommen bist, gestalte die erste Seite des Forums entsprechend.
Dann spielt die Psychologie eine Rolle. Wenn Du möchtest, dass die Besucher Dir Kompetenz zuschreiben, solltest Du die Rechtschreibung an der des Duden orientieren. Wer als Besucher auf der ersten Seite sechs Fehler findet, zweifelt am Inhalt.
Bitte verzweifle jetzt nicht. Wie wäre es, wenn Du Dich auf einen Teilbereich des Themas Garten beschränkst und darüber Informationen einstellst, die man nur bei Dir als echtem Experten bekommen kann?
Ich wünsche Dir hierzu kreative Ideen und drücke Dir die Daumen für Deinen Erfolg.