Forum bekannt machen, aber wie?

hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein eigenes kleines Forum erstellt und bin nun auf der Suche nach Mitgliedern, ich habe aber keine ahnung wie ich das anstellen kann.

Es ist schon eine weile online aber bisher waren nur einige Gäste da von denen aber kein Beitrag oder Kommentar kam

die Adresse ist: http://gartenmaenchen.forumieren.com/forum

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und danke schonmal für antworten

Hallo gollnir,

ich bedanke mich für das Vertrauen, das Du in mich setzt. Aber leider habe ich von diesem Gebiet überhaupt keine Kenntnisse. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

SKBS
:

hallo gollnir ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen,danke trotzdem für die Einladung ins Forum,aber im Moment habe ich sehr wenig Zeit,vieleicht später mal. Gruss sindi13

Hallo, bin umgezogen und habe leider keinen eigenen Garten mehr. Helfe aber anderen Gartenbesitzern gerne:stuck_out_tongue:raktisch und verbal. Hatte 51 Jahre lang 1000 m2 Gartenfläche.
Euer Name ist sehr albern und verleitet nicht zum einsteigen!!!
Ansonsten bitte konkrete Fragen stellen!!!
Gruß Hannelore

Hallo Gollnir,

habe soeben in Dein Forum reingeklickt. (Warum heißt es eigentlich „Gartenmänchen“ und nicht „Gartenmännchen“? Das allein würde das Finden der Seite erleichtern.)

Nach meinem Geschmack fehlt dem Forum eine klare Positionierung, d.h. was finde ich als Besucher hier, was ich anderswo nicht finde? Was unterscheidet diese Seite von anderen?
Laut Überschrift soll es eine große Fülle von Informationen geben - gibt es aber nicht. Gut, das Forum ist im Aufbau, aber worin soll der Anreiz für die Leute bestehen, dabei mitzuhelfen?
Du hast es mit einer großen Konkurrenz zu tun, daher musst Du Dir unbedingt Gedanken machen, was Dein Alleinstellungsmerkmal sein soll. Wenn Du zu einem Schluß gekommen bist, gestalte die erste Seite des Forums entsprechend.
Dann spielt die Psychologie eine Rolle. Wenn Du möchtest, dass die Besucher Dir Kompetenz zuschreiben, solltest Du die Rechtschreibung an der des Duden orientieren. Wer als Besucher auf der ersten Seite sechs Fehler findet, zweifelt am Inhalt.

Bitte verzweifle jetzt nicht. Wie wäre es, wenn Du Dich auf einen Teilbereich des Themas Garten beschränkst und darüber Informationen einstellst, die man nur bei Dir als echtem Experten bekommen kann?

Ich wünsche Dir hierzu kreative Ideen und drücke Dir die Daumen für Deinen Erfolg.

sorry, da kann ich dem Gartenmaenchen nicht weiterhelfen!

was ulrike sagt trifft vollkommen zu. am anfang ist es auch empfehelnswert selber einige beiträge zu verfassen um erstmal inhalt ins forum zu bekommen und ganz wichtig natürlich das alleinstellungsmerkmal.

was ulrike sagt trifft vollkommen zu. am anfang ist es auch empfehelnswert selber einige beiträge zu verfassen um erstmal inhalt ins forum zu bekommen.