Forum für hausdarlehen

betreibe seit mehreren jahren ein schönes cafe ( Als mieter ) jetzt soll das haus zwangsversteigert werden wert laut gutachten 156.000€ . die bank würde es mir für 71.000 € verkaufen.
da selbständig und so ist es fasst unmöglich einen solches darlehen zu bekommen.
zum objekt gehören noch 4 wg plus mein laden macht zusammen eine kaltmiete pro monat von 1800€ wir (meine frau und ich ) wären bereit 5 jahre monatlich 1800€ zu zahlen da uns sehr sehr viel an unserem cafe liegt
wer kann helfen

Sehr geehrte Frau Djkuni,
sehr geehrter Herr Djkuni,

es ist eine Fage ihrer Einkommenszahlen, ihrer Bonität und der Lage der Immobilie.

Senden Sie mir bitte die Selbstauskunft unter www.best-zins.info (nicht die Schnellanfrage) plus Angabe der Einkommenszahlen der letzten drei Jahre.

Dann kann ich über das Best-Zins Zinsgroßhandelssystem eine erste kostenfreie Analyse möglicher Darlehensgeber für Sie vornehmen.

Mit freudlichen Grüßen
Steffen Etzel
www.Best-Zins.info

Gehe zu einer privaten Kredithandels- Plattform (smava, auxmoney).

Erdbeerzunge

Bei Selbständigen läuft das alles etwas anders, aber Grundsätzlich gibt es da im zusammenhang mit der Immobilie möglichkeiten eine Finanzierung darzustellen.

http://eurokreditshop.de/kredit-fuer-selbstaendige.html

MFG
Kreditexperte

Wenn Du ein Regelmässiges Einkommen nachweisen kannst solltest Du auch einen Kredit bekommen. Frag doch mal hier an http://www.finanzhelfer.com/go/?BonImmobilienkredit. Die sind fair und Fragen kostet nichts:wink:

Hallo,

eine Anrede kommt auch bei der Frage immer sehr gut an.

Wenn die Bank das Haus für 71.000 € an euch verkaufen würde, würde ich an eurer Stelle auch dort nach einer Finanzierung fragen.

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben.

Hallo,

warum soll es für Selbständige fast unmöglich sein, ein Darlehen zu bekommen ?
Das gilt nur dann, wenn die wirtschaftlichen Zahlen der Selbständigkeit nicht ausreichen. In diesem Falle würde ein Angestellter aber auch kein Darlehen bekommen.
Also zur Hausbank gehen und fragen welche Unterlagen diese für ein Baufinanzierungsgespräch brauchen.
Es wird sicherlich eine Gewinermittlung der letzten zwei Jahre und eine aktuelle Betriebswirtschaftliche Auswertung mit Summen- und Saldenliste sein. Die BWA erstellt der Steuerberater im Zuge der Buchführung jeden Monat.
Hinzu kommen eine Aufstellung der monatlichen Einnahmen und Ausgaben, sofern in der Gewinnermittlung/BWA nicht enthalten.
Zuguterletzt eine Aufstellung von Guthaben und Schulden mit Detailangaben (z.B. Fälligkeit, Art, wo, Ratenhöhe).
Überschlagen kann man die Auswertung, die die Bank macht mit folgender Rechnung:
Gewinn lt Jahresabschluß

• AfA
  • Zinsen
  • außerordentlicher Ertrag
  • Privatentnahmen
  • Darlehensraten
  • Lebenshaltung
  • Mietausgabe (Warmmiete)
  • Mieteinnahme (Kaltmiete)
  • ggf Zweit-PKW
    = freie Liquidität für Darlehensrate

Für Lebenshaltung werden für 2 Personen idR ca 1 TEUR zzgl 200 Euro für jede weitere Person gerechnet.
Der Zwei-PKW schlägt mit ca 100 bis 150 Euro zu Buche.
Wenn bei dieser Rechnung keine freie Liquidität übrig bleibt, ist eine Darlehensrate nicht bezahlbar und man muß sich über eine Ablehnung nicht wundern.
Ist der Wert positiv steht er als Darlehensrate zur Verfügung. Jetzt sollte er noch hoch genug sein, um die Rate für das benötigte Darlehn zu decken.

Gruß
Jürgen

Hallo lieber djkuni,
leider sind wir kein Risikoinvestor oder ein Spezialist für Zwangsversteigerungen.Allerdings gibt es viele Kapitalangebotsplattforen wo genau für diese Fälle Kapital generiert werden könnte.Falls Ihr Hilfe benötigen solltet,könnten wir Euch eigige dieser Plattformen nennen. Da wir jedoch professionell im Bereich „Finanzen“ tätig sind,und für alle Info`s die wir geben auch haften müssen,können wir diesen Service Euch leider nicht kostenlos anbieten.Falls es dennoch für Euch interessant sein sollte,gebt uns bitte umgehend Bescheid.
MfG
J.Peters (Ass.Mng.)

hallo,

also wenn Ihr Cafe´ Gewinn macht, Sie keine weiteren immensen Verbindlichkeiten haben, dann ist allein mit der Miete das Darlehen von TEU 71 locker zu bezahlen…lassen Sie es sich von Ihrer Bank bitte berechnen. Wenn Sie das Darlehen bedienen könnten, spielt es keine Rolle, ob Sie selbständig sind oder Angestellter. Alles Gute!

Hallo,

schau dir mal folgendes zum Thema Kredit für Freiberufler und Selbständige an. http://www.der-banker.de/freiberufler.html Da stehen auch sämtliche Voraussetzungen udn Bedingungen für Freiberufler und Selbständige zum Thema Kredite und Darlehen.

Gruß
Martin

Antwort:
Ich kann Sie nicht so recht verstehen.
Wenn Sie Ihre Einnahmen richtig angeben, haben Sie regelmäßig auch ein nachprüfbares Einkommen, es sei denn Sie arbeiten „schwarz“, dann haben Sie natürlich keine ausreichenden Nachweise für die Bank, wären nach deren Urteil dann auch nicht kreditwürdig.
Und wenn Sie ehrlich sind und haben keine ausreichendes Einkommen, dann können Sie auch den Kapitaldienst für das neue Darlehen nicht erbringen.
Oder es gibt einen oder mehrere Haken bei der Sache, z.B. fehlende Mieter, z.B. notwendigen Instandhaltungsstau beseitigen, was wiederum höheren Kredit notwendig machen würde.

Wer sagt, dass Selbständige keinen Kredit bekommen?
Bei wieviel Banken waren Sie bisher, wer hat abgelehnt und vor allem, warum?

Wenn Sie mir die Antworten nennen, kann ich Sie weiter beraten.

Grüsse
Bracco

du hast vollkommen recht bracco zwecks der einnahmen…aber da ist halt noch mein altes leben von früher heißt schufa :frowning:(

du hast vollkommen recht bracco zwecks der
einnahmen…aber da ist halt noch mein altes leben
von früher heißt schufa :frowning:(

Antwort:
Was glaubst Du, wieviele Menschen von den 80 Mio Einwohnern in Deutschland (abzüglich Babies und Kinder)negative Schufa-Einträge haben. Unzählige.
Allen kann ich nur raten. Die Vergangenheit beseitigen, sprich: erledigen. Dann kommt auch die Zeit, nach der erledigte Einträge gelöscht werden.
Nichts Neues beginnen, ohne das Alte zu erledigen.
Nicht finanziell übernehmen, es schlägt immer wieder zurück.

Grüsse
Bracco

Hallo,

aus Deiner Anfrage wird nich klar, ob Du Finanzierungsratschläge willst oder einen privaten Darlehensgeber suchst bzw. ob Dir schon eine Bank einen Kredit für das Café abgelehnt hat.

Ich möchte Dir folgende Ratschläge geben:

1. Es mag schwer sein, aber dennoch bekommen natürlich auch Selbstständige Kredit. Die Bank muss aber beurteilen können, mit welcher Wahrscheinlichkeit Zinsen und Tilgungen bezahlt werden können. Wenn Du nachweisen kannst (z.B. mit Steuererklärungen der letzten Jahre), dass das Café einen bestimmten Mindestbetrag pro Jahr wohl sicher abwerfen wird und die Wohnungen tatsächlich wie angenommen vermietet werden können, sollstes Du gute Chancen auf einen Kredit haben.

2. Ich weiß nicht, ob Du bzgl. der 1.800 EUR Rückzahlungsmöglichkeit wirklich ALLE Kosten und Eventualitäten berücksichtigt hast.
    Google mal nach „wieviel kredit leisten“.
    Hier solltest Du mal eine Rechnung für Dich aufmachen.
    Du musst bei Deinen Überlegungen alle Einnahmen, insbesondere aber auch ALLE Ausgaben (sichere, vorhersehbare und eventuelle) während der Kreditlaufzeit berücksichtigen. Auch eine nicht nach Plan laufende evtl. Sanierung mit dann höheren Kosten gehört zu den Risiken.
    Letztlich musst Du dann selber entscheiden, wieviel Sicherheitspolster Du dann noch pro Monat einbauen willst bzw. wo Du notfalls (problemlos) einsparen könntest.
    Wenn dabei herauskommt, dass der gewünschte Kredit nicht finanzierbar ist, dann AKZEPTIERE es, statt den ersten Schritt in die Schuldenspirale zu machen.

3. Dein Fokus liegt offenbar auf der Frage „Wie/wo bekomme ich Kredit“.

GANZ FALSCH!!!

Die primäre Frage MUSS lauten: „Wieviel Kredit kann ich mir realistisch und mit überschaubarem Rückzahlungsrisiko leisten“!

Wenn Dir Banken (dann wegen offenbar mangelnder Rückzahlungsfähigkeit/-sicherheit) den Kredit verweigern, würde ich schon mal als großes Warnsignal sehen!!! Die lehnen einen Kredit ja nicht aus Bösartigkeit ab, sondern wollen was verdienen. Und wenn die Experten schon mal sagen, Du kannst aller Erfahrung nach den Kredit nicht oder nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit zurückzahlen, dann gibt es dafür handfeste (rechnerische) Gründe, die Du in Deinen weiteren Überlegungen nicht vernachlässigen kannst und darfst, wenn Du nicht in die Schuldenfalle tappen willst. Die Akzeptanz der Beurteilung der Experten hat schlichtweg etwas mit Selbstschutz zu tun.

1. Es gilt der einfache Zusammenhang: Je höher das Risiko, desto höher die notwendige Rendite für den Kreditgeber, um die Risiken abzudecken, also um so teurer der Kredit für Dich.

2. Lass Dich nicht vorschnell auf vielleicht verlockende Online-Kredite ein. Da muss mann sehr genau hinsehen, was versteckte Vertragsklauseln und Gesamtkosten betrifft. Traust Du Dir eine solche Beurteilung zu? Hier gibt es weiß Gott jede Menge schwarze Schafe in der Branche.
    Das gleiche gilt für Privatkredite. Wie willst Du sicher stellen, dass Dich ein vermeindlich hilfsbereiter Privat-Kreditgeber dann nicht doch über den Tisch zieht und unter Druck setzt (spätestens wenn er selber wegen unerwarteter Ereignisse sein Geld plötzlich zurückbraucht)?

3. Stelle Dich der Realität!
    Wenn bei den obigen Berechnungen herauskommt, dass Du den benötigten Kredit vielleicht (insbesondere auch unter Berüchsichtigung von unerwarteten negativen Ereignissen) nicht zurückzahlen kannst, DANN LASS ES!
    So verständlich Dein Wunsch ist: Wenn er nicht vernünftig finanzierbar ist, dann ist er eben nicht erfüllbar.
    Was hilft Dir der Kauf, wenn Du dadurch in die Schuldenspirale kommst? Da werden die Probleme und Sorgen schnell größer als sie durch das Haus ausgeglichen werden könnten.
    Ist das Haus wichtiger als ausreichend finanzieller Spielraum für (künftig) notwendige andere Anschaffungen (Kleidung für ein wachsendes Kind, Auto, …) oder Unerwartetes?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Vernunft!

MfG