Wer hat noch schlechte Erfahrung mit der Leibniz-Privatschule in Elmshorn gemacht?
Suche noch Eltern, damit wir uns austauschen können.
Viele Grüße
Madonnablond
Wer hat noch schlechte Erfahrung mit der Leibniz-Privatschule in Elmshorn gemacht?
Suche noch Eltern, damit wir uns austauschen können.
Viele Grüße
Madonnablond
leibniz privatschule leicht ot
Moin,
hatte keine schlechten Erfahrungen mit der Schule. „Durfte“ allerdings die 6. Klassen mal bei einer Veranstaltung erleben. Das waren die schlimmsten Schüler, die mir untergekommen waren…
Sorry, das musste ich mal loswerden.
Gruß
finnie
Hallo,
das kann man auch so sehen: Schüler der 6. Klasse haben in der Regel 5 Jahre lang in dieser Schule gelernt. Wenn sie „schlimm“ waren, haben sie wohl nicht viel gelernt. Das kann auf fehlende Kompetenzen der Schulleitung, Organisation und der Lehrer zurückzuführen sein.
Viele Grüße
Hallo,
ich würde Stayfriends oä. versuchen und die Schüler der letzen Jahre abklappern per email.
Viel Erfolg!
Ändere sie im Geiste zum Guten!
Der Mensch kann nicht nicht lernen. Paul Watzlawick hat das u.a.gezeigt. Die Schüler haben also über 5 Jahre nicht nichts gelernt sondern einen verkehrten, groben Umgang mit ihren feinen Geisteskräften. So, und überlgt mal, ob IHER gerade FEIN oder GROB IN GEDANKEN mit diesen Kräften umgeht!
Es fällt uns nicht auf, was die neue Ich-kann-Schule zeigt: dass wir selbst auf GROBheit in der R$egel wieder mit GROBheit reagieren. Wir meinen, wenn wir es nur denken, macht es nichts. Das ist ein verheerender Irrtum: gerade das nur Gedachte wirkt sehr viel tiefer und über alle Schranken in alle anderen Menschen hinein, weil es die ATMOSPHÄRE schafft.
Um die Entwicklung umzukehren, genügt es i.d.R., wenn Du den geschwächten guten Kräften, die sich nicht durchsetzen konnten, die GÜTE zu-denkst, die ihnen fehlt. Schicke es ihnen im geiste, dann ändert sichalles. Ich weiß es aus jahrelangen Ich-kann-Schule-Experimenten. Man kann es ganz einfach ausprobieren. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
…meine Güte ist das hier kompliziert
… Nun habe ich die Antwort Funktion gefunden!
Wir sind nicht gerade begeistert von der Schule…
-Google mal „Leibniz Privatschule“, dann wirst Du einen spannenden Beitrag in einem anderen Forum finden. Das was „Karlo“ dort geschrieben hat, könnte ich anstandslos unterschreiben. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gesammelt?
LG
leibniz privatschule
Guten Tag,
aus vielen Elterngesprächen weiss ich, dass in Elmhorn fast die gleichen Umstände herrschen, wie in Hitzhusen / Bad Bramstedt. Das Forum bei Schule und Familie sagt hierzu schon vieles.
Es gibt viele Eltern, die gerne ihre Kinder auf die LPS schicken, weil die Kinder seit langer Zeit mal wieder Spaß am Lernen haben und mit Freunden zur Schule gehen.
Es gibt viele Eltern, die ihre Kinder gerne von der LPS nehmen, weil ihre Kinder endlich wieder gerne zur Schule gehen und Spaß am Lernen haben sollen.
So unterschiedlich ist es. Es gibt kein „soll ich“ oder „soll ich nicht“.
In Hitzhusen haben seit Beginn der Schule 25% (11 von 44) aller Schüler, die 2008 in die 5. Klasse kamen und 2010 die 6. Klasse beendet haben, die LPS verlassen.
Fragt man sich, wie viele Schüler auf den Regelschulen die Schule wechseln möchten käme man vielleicht auf das gleiche Ergebnis.
Nach dem, was ich gerade zu wissen bekommen habe, haben im Juli 2010 min. 4 Kinder die dritte Klasse in Elmshorn freiwillig verlassen. (Angabe ohne Gewähr) Das sind fast 20%. Sind es auf Regelschulen auch so viele Kinder, die die Grundschule wechseln, weil es ihnen nicht zusagt? Möglich ist es, aber schwer vorstellbar.
Es gibt also für Eltern wichtige Gründe, ihre Kinder von der LPS zu nehmen, denn viele Eltern halten die Kündigungsfristen nicht ein.
Die Schulleitung der LPS hällt am Konzept fest. Das Konzept ließt sich auch gut.
Die Schulleitung hält auch an der Art und Weise der Durchführung fest. Das ist nicht gut, denn offenbar sind Fehler im Betrieb, die die Schulleitung nicht beheben will, kann, möchte… oder nicht sehen will, kann, möchte… .
Wenn also Eltern ihr Kind auf die Leibniz Privatschule schicken um mal zu sehen, wie es sich dort entwickelt, dann sollen sie es tun. Sie müssen abwägen, ob es ein Versuch wert ist… das Kind als Versuchsobjekt.
Viel Erfolg allen.
PentagonUS
Antwort erstellen
Ich habe auch lange gesucht, bis ich Antworten konnte. Für alle, die nicht lange suchen wollen hier die einzelnen Schritte:
„Leibniz-Privatschule“ unter Suchen eingeben.
dann:
„Artikelbaum anzeigen“ anklicken
Hier erscheinen dann im Kleinen die Überschriften zu den Antworten. Hinter diesen Überschriften steht ein „F“ .
Das „F“ anklicken. Nun erscheint auf einer neuen Seite der Artikel zum F und rechts die Obtionen. Hier auf Antworten gehen und los gehts.
Geht doch…