Hallo,
ich habe ein kleines oder auch großes problem. ich habe ein einfaches forum mit php erstellt.
nachdem ich noch einige veränderungen im forum vorgenommen hatte, werden neue beiträge nicht in der beitraege.txt gespeichert bzw. dann angezeigt. ich vermute einen denkfehler, doch leider weiß ich momentan überhaupt nicht mehr so recht, wo der fehler noch liegen könnte.
hier mein skript:
forum.php:
<?php include ("forumfunktionen.php");if (isset ($\_POST)) { beitrag\_hinzufuegen(); } include ("beitraege.php"); ?\> Forum Willkomen beim Forum **Sagen Sie uns Ihre Meinung!** <?php formular_anzeigen()
?\> <?php for ($i=0; $i < count ($beitrag); $i++) {
beitrag\_ausgeben ($beitrag[$i]); } ?\> forumfunktionen.php: <?php function beitrag_ausgeben ($beitrag) {
print " Betreff: "; print $leer["betreff"]."\n"; if(strlen($leer['betreff'])\>0) { echo '**'.$betreff['betreff'].'**'; } else { echo ' **Kein Betreff**'; } print " Text: "; print $beitrag["text"]."\n"; print " Autor: "; print $beitrag["autor"]."\n"; } function beitrag\_hinzufuegen () { global $betreff, $text, $autor; $texte = file ("beitraege.txt"); $text\_ohne\_nl = str\_replace ("\n", "", $text\_mit\_nl); $neuer\_text = $text; $letzter\_textindex = count ($texte)-2; if (trim($texte[$letzter\_textindex]) !=$neuer\_text) { $datei = fopen ("beitraege.txt", "a"); $betreff = $\_POST['betreff']; $text = $\_POST['text']; $autor = $\_POST['autor']; fclose ($datei); } } function formular\_anzeigen () { ?\> Betreff: Text: Autor: <?php }
?\> beitraege.php: <?php $datei = fopen ("beitraege.txt", "r");
$i = 0; while (!feof($datei)) { $beitrag[$i]["betreff"] = fgets ($datei, 1024); $beitrag[$i]["text"] = fgets ($datei, 1024); $beitrag[$i]["autor"] = fgets ($datei, 1024); $i++; } fclose ($datei); ?\> dann gibt es noch die datei beitraege.txt, in welcher die neuen beiträge gespeichert werden sollen. falls meine frage schon mal gestellt wurde, dann bitte ich um emntschuldigung. für eure tipps bin ich schon jetzt sehr sehr dankbar. grüße joanna