Forum ohne Login

Hallo Liebe User,
Weiß nicht ob es hier rein passt aber hat im prinzip mit php zu tun.
Weiß jemand wo man ein Gratis Forum herbekommt wo man keinen Login benötigt?
Im Vorhinein: ne späms gibts keine da ich auf meiner HP einen Loginbereich habe. Deswegen Forum ohne Login da ich das Textfeld über session_username ausfüllen werde und hidden werde.
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

ich kenne so manches, aber ein Forum ohne Login nicht. Das mag einfach daran liegen, dass man als Forenbetreiber auch rechtliche Verpflichtungen hat und im Zweifelsfalle dem Gesetzgeber gegenüber nachweisen muss, dass man seinen Pflichten Genüge getan hat.

Nur mal als Hinweis…Spam ist nicht das einzige Problem, welches einen als Forenbetreiber so erwartet.

LG
Petra

Moin,

ich kenne so manches, aber ein Forum ohne Login nicht.

Ich auch nicht, aber ich würde auch eines nehmen, wenn es das gäbe.

Das mag
einfach daran liegen, dass man als Forenbetreiber auch
rechtliche Verpflichtungen hat…

Das ist dem OP sicher auch klar, aber er schreibt ja, dass er bereits einen Loginbereich hat, d.h. er wird die dort verwendeten Benutzer auch als Forenbenutzer verwenden wollen. Damit sind dann die rechtlichen Probleme wieder genauso gut abgedeckt, wie mit einem „normalen“ Forum, wenn nicht sogar besser, falls bei dem existierenden Loginbereich die Auswahl der Nutzer begrenzt ist.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Hallo,

Weiß jemand wo man ein Gratis Forum herbekommt wo man keinen
Login benötigt?

Zum Beispiel bei MyBB, aber sicher auch bei anderen Forensystemen, kannst du Bretter definieren, in denen nicht angemeldete User schreiben können.

Cheers, Felix

wenn bereits ein loginbereich besteht, welcher benutzt werden soll, lade dir einfach eine beliebige forensoftware runter (z.b. phpbb oder wbblite) und programmier dir eine login-bridge. sowas gibt es schon fertig für diverse systeme wie wordpress etc, aber bei eigenentwicklungen muss man selbst ran. dadurch kannst du das login des einen systems im anderen nutzen.

Moin,

ja, das ist mir bewusst.
Für *meinen* Zweck (um den es hier ja nicht gehen soll) ist mir das aber im Moment zu aufwändig.

Grüße,
-Efchen

Moin,

Zum Beispiel bei MyBB, aber sicher auch bei anderen
Forensystemen, kannst du Bretter definieren, in denen nicht
angemeldete User schreiben können.

Er möchte ja aber den Benutzername des bei ihm angemeldeten Nutzers aus seiner Session in das Forum übergeben. Geht das auch?

Ansonsten bleibt ja nur noch die Eigenentwicklung.

Grüße,
-Efchen

Hallo,

Zum Beispiel bei MyBB, aber sicher auch bei anderen
Forensystemen, kannst du Bretter definieren, in denen nicht
angemeldete User schreiben können.

Er möchte ja aber den Benutzername des bei ihm angemeldeten
Nutzers aus seiner Session in das Forum übergeben. Geht das
auch?

Das „geht“ sicher. Zum Beispiel habe ich auf einer Joomla-Webseite das Agora-Forum eingebunden bekommen, aber nicht selbst gemacht. Das Forum nimmt die Benutzerdaten von Joomla. Bei Wordpress soll das mit Buddypress funktionieren. Je nachdem, was der UP als Homepage-System hat, gibt es da vielleicht etwas Fertiges. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Cheers, Felix

yep war es mir auch deswegen hab ich meine gesammelten ca. 40 PHP seiten über den Haufen geworfen und lass alles über ein forum mit Anmeldung laufen.
naja hab so weit noch nicht gedacht wegen gesetzlichen haftungen, aber durch meinen internen Login wärs ja vermutlich gesetzlich gewesen