Hallo, wir ( Familie mit 3 Kindern) fahren im Juli und Anfang August nach Südfrankreich Lodeve an den Laq de Salagou.
Danach wollen wir ans Mittelmeer und suchen dort einen Campingplatz klein mit viel Schatten und ohne Animation und Rummel. Wer kann uns was schönes sagen, wir freuen uns über jeden Hinweis
>>Es gibt in La Couronne, das liegt in der Nähe von Marseille, einen schönen Campingplatz ganz nah beim Meer. Euer Zeitpunkt liegt leider in der Hochsaison der französischen Ferien, so bin ich sicher, dass Ihr dringend reservieren müsstet. Gibt es nicht sowas wie einen guide de camping? Wenn Ihr schon in Frankreich seid, fragt in Touristen Infozentren nach oder schaut in einen Buchladen rein. Schöne Ferien!
herzlich
yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mit Camping kenne ich mich nicht aus. Ich miete immer ein Ferienhaus von privat.
Gruss vom Niederrhein und viel Glück und schönen Urlaub
Hallo liebe Familien
leider kenne ich im Moment keinen ruhigen Campingplatz ohne Animation, denn der den ich kannte musste leider schliessen. Direkt am Meer ist es sehr schwer etwas zu finden ohne Animation. Aber es gibt kleine überall sogar in Saint Tropez nicht weit weg vom berühmten Pampelone Strand. Sie befinden sich auf der kleinen Strasse, die von Saint Tropez zum Pampelonne Strand führt die „Route des Plage“. Dann biegt man links in die kleinen Strassen ein, wenn man ein Schild mit Camping a la Ferme…so und und so sieht. Die sind nicht ganz so teuer und eigentlich meist ruhig. Aber da dort nicht so viele Plätze sind meist voll. Das ist Glückssache und es ist gut, wenn man französisch spricht.
Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie schöne Ferien.
Heike Reiter
Hallo,
leider kenne ich mich in Südfrankreich überhaupt nicht aus.
Sorry.
Hallo, Polly04 ! Aufgrund der Regenkatastrophe ist von einigen Stränden abzuraten(Kadaver,Müll…) Ich empfehle die Küste Richtung Toulon :z.B. La Londe :SarlLesMoulieres , oder Camping Bonporteau, oder Camping La Mole. Warum nicht ca 50km vom Strand entfernt im Hinterland :ruhig, grün und sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten ? CampingLeRelaisDeLaBresque in SillansLaCascade,CampingLesArnauds in Salernes. Tagesausflug an die Küste, aber sehr reizvolle Umgebung des Campingplatzes !
Eine Idee? Recherchiert mal in der Richtung!Viel Spass!
Hallo,
leider könne wir da keine Tipps geben, da wir dort Familie haben und privat wohnen können. Allerdings ist die Gegend rund um La Ciotat sehr schön und nicht so super touristisch, wie Richtung Côte d´Azur. Auch der Ort Sanary sur Mer ist super schön. Müsst ihr mal googeln, wegen Camping Plätzen, denn die gibt es eigentlich in Frankreich überall.
Schönen Urlaub,
Alexa
Hallo,
ich kann da leider garnicht weiterhelfen, da wir immer in „Chambre d’hôte“-Unterkünfte fahren. Ich wünsche viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
Hallo,
leider kenne ich die Ecke nicht und auch keine Campingplätze ausserhalb von Ferienanlagen, die dann ja immer mit Animation waren (aber sehr unaufdringlich)
Viele Grüsse und schönen urlaub
Hallo,
da würde ich den Ort Palavas les Flots mal „ins auge“ fassen. Wir haben uns schon vor 30 Jahren da wohlgefühlt. Das letzte Mal haben wir vor 4 Jahren dort mal vorbeigeschaut und im Ort gebummelt. Da war noch nicht so ein Rummel wie in Nizza, Cannes etc. aber schön zum bummeln und etwas „sehen“. Der Campingplatz liegt etwas außerhalb am ende des langgestreckten Ortes. Es gibt dort viele Flamingos.
Gruß aus OWL
Hallo Polly04,
da unser letzter Familienurlaub auf einem Campingplatz im Languedoc am Meer schon 20 Jahre her ist, kann ich dir leider keinen aktuellen TIPP geben. Denn gerade dort hat sich die Campinglandschaft in den 20 Jahren total verändert. Wir waren damals meist in Argeles sur Mer, da gab es ca. 5 Plätze, heute sind es über 50!
Zuletzt war ich mit meinen erwachsenen Töchtern einige Male auf der Halbinsel Giens vor Hyeres aber das ist ja an der Cote Azur und die ist in der Hauptsaison wohl nicht zu empfehlen.
Dieses Jahr wollten wir zum ersten mal wieder ins Lanquedoc fahren in die Nähe von Narbonne auf einen FKK-Campingplatz, den uns Freunde empfohlen haben. Leider ist unser Urlaub aber geplatzt .
Ich wünsche euch viel Erfolg und jede Menge gute aktuelle Tipps bei eurer Suche. Und dann natürlich einen wunderschönen Urlaub in Südfrankreich )).
LG Ingrid
Hallo waren selber im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort. Im Ort Agay gibt es den Campingplatz Agay-Soleil direkt am Meer ohne Animation. Sehr empfehlenswert mit Restaurant. Auch die anderen C-plätze im Ort sind sehr gut, liegen aber nicht direkt am Meer. St.Raphael und Cannes sind nicht weit entfernt und können auch mit dem Bus angefahren werden.
Schönen Urlaub
Hallo,
ich schätze mal, die Antwort hat sich schon erledigt, war selber in Urlaub (in Deutschland… mal ein bisschen Regen tanken). Ich hätte aber sowieso keine brauchbare Antwort gehabt. Am Meer selber kenne ich mich in Campingplätzen nicht so sehr gut aus, und was ich da kenne, ist eben stark auf Tourismus ausgelegt.
Ich hoffe mal, ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit
Gruß,
Tonio