Forum zu langsarm

Moin auch !

Ich hab mir das PHPbb Bord unter http://www.goethe30169.eu/community

schön ausgebaut und eingerichtet. Doch ist die Datenbank ziemlich groß und auch ziemlich langsarm. Mein Problem ist aber das ich kein MySql kann. Das die einzelnen Foren meinchmal nicht zu sehen sind, meinchmal aber auch nur ziemlich langsarm sind, erklähre ich mir dadurch, das das Bord so voll ist. Nun suche ich ein Unternehmen, einen Programierer oder auch nur eine Software die ich an meine Datenbank anschließen kann um diese zu optimieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ich so auch nur einen einzigen User finde. Kann mir da einer weiter helfen und mir sagen wo ich solche Unternehmen finde die das machen ? Ich würd dazu die Datenbankdaten rüber schicken und hoffen das der Programmierer mir mein Forum schneller macht…

Freundliche Grüße
Tierfreunde-Nord.de.vu

das glaub ich weniger, kann eher sein das da einer was gehäckt hat, phpBB ist ja nun problematisch genug.

Aber eine Optimierung deines Providers wäre wohl sinvoller .
Es müssten schon arg viel daten sein , das eine DB langsam wird, ergo einige Millionen Datensätze machen das schon etwas langsamer, aber selbst da ist frag lich obs merklich ist. Denn ich denk mal phpBB ist nicht so schlecht programmiert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… und wie krieg ich dat jezt wieder heil ? Ich mein, ich bin bei Stratago, die kann ich nur über eine 0180er Nummer erreichen und bezweifel das die mir helfen. Mit MySql kenn ich mich genauso wenig aus wie mit PHP, meine Seite betreibe ich hobbymäsig mit liebe und sorgfallt weil mir Tierschutz am Hertzen liegt. Leben tuh ich nicht von Hartz Iv sondern von Sozialhilfe, die 350 Euro im Monat reichen aber. Wie ich die Datenbank rette weiß ich aber auch nicht, da ich nicht weiß wie ich die runter laden kann und was ich dann damit machen soll. Nochmal von forne anfangen möchte ich aber auch nicht, weshalb ich ein Unternehmen oder einen Programierer suche, der das reparieren kann. Ich kann mir schon denken wer oder was das „gehackt“ haben könnte, doch geht das in Schitzophrenen bereich und das möchte ich hier nicht aus diskutieren und Thematisieren. Ich möchte nur ihrgendwie mein Hobby retten und nicht alles umsonst gemacht haben.
Kanst Du oder könnt ihr mir dabei helfen ?

MfG Tierfreunde-Nord aus Hannover

Hallo,

was ist das denn für ein Anbieter? Welche Spezifikationen hat dein Webserver?

Hast du mal ein anderes Board (andere Software) probiert?

Gruß, olli

Hallo,
ich bin bei Stratago, eine andere Software hab ich nicht ausprobiert
weil es mir eigentlich darum geht, die Datenbank mit den ganzen
Inhalten zu retten. Wenn ich ein unternehmen kennen würde, das
die Datenbank spiegelt und aufräumt, würd ich das beauftragen,
langsarm glaub ich echt das sich da einer rein gehackt hat und mir
meine Arbeit zunichte machen wollte.

Vieleicht hat ihm die Konfezion nicht gepast für die ich auf meiner
Seite werbe, vieleicht war es aber auch nur kein Tierfreund oder ihm
hat mein Essen aus den Kochbüchern nicht geschmeckt.

MfG Tierfreunde-Nord.de.vu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ich bin bei Stratago, eine andere Software hab ich nicht

whois nennt aber Strato als Hoster.

Vieleicht hat ihm die Konfezion nicht gepast für die ich auf
meiner Seite werbe, vieleicht war es aber auch nur kein Tierfreund
oder ihm hat mein Essen aus den Kochbüchern nicht geschmeckt.

Vielleicht etwas paranoid, oder? Ich habe mir mal deine (eure?) Seiten angeguckt. Ich glaub’ nicht, dass jemand ein Interesse hätte, die zu hacken. Im Gegenteil, mit den Seiten leistet ihr eurem Anliegen eher einen Bärendienst, wenn ich das bemerken darf. Das Problem dürfte vermutlich rein technischer Natur sein.

Jan