Forum zur Kinder und Jugendfreizeiten Plannung

Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem Forum über das Thema Kinder und Jugendarbeit bzw Kinder und Jugenfreizeiten. Habe zwar schon ein paar gefunden aber die waren sozusagen tot. Es sollte ein Forum mit Aktivität sein. Wenn jemand was so ein Forum kennt währe ich sehr dankbar dafür, da ich selbst in der Plannung von Freizeiten tätig bin und es nie schaden kann mit anderen Leuten sich auszutauschen.

Hallo Mitzka,

schau doch mal unter http://www.grik.de/ nach.
Bin dort zwar auch selten, aber man findet immer wieder sehr gute Artikel.

Grüße
Andreas

Kenne leider kein Forum.
Wir tauschen uns immer auf Dekanats-Ebene innerhalb unsres Jugendverbandes aus und bekommen da auch Material, wenn wir welches brauchen.

vielleicht gibts in der großen Twitter oder Facebook „Gemeinde“ ein solches Forum.

viele Grüße
Kerstin

Hallo Mitzka!

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich kenne kein empfehlenswertes Forum zu diesem Thema.
Sorry!
Schöne Grüße
Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, bin da keine gute Hilfe. Kenne kein Forum. Habe mir immer mit irgendwelchen Büchern o.ä. weitergeholfen. Viel Erfolg.

Ein solches Forum kenne ich so direkt auch nicht, kenne mich aber in der Planung von Frezeiten aus …

da ist mir leider auch keins bekannt, wie gesagt leider, kannst höchstens mal versuchen mit unseren team kontakt auf zu nehmen unter www.jugendferienfreizeit.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die vielen Antworten man wird hier bei wer-weiss-was.de sehr beraten das find ich toll.
Ich habe mich mal auf grik.de registriert und da sind schon ein paar tolle vorschläge dabei.

Schöne Grüße

Hallo,

ich fahre auch seit ca. 10 Jahren regelmäßig als Betreuer bei Ferienfreizeiten mit. Nach guten Seiten im Internet habe ich auch schon häufiger gesucht und bin dort auch nie so Recht fündig geworden. Ich kenne nur folgende Seite wo es zumindest ein paar Vernünfigte Ideen gibt: http://ferienlager-ideen.de/

Ich kann sonst nur empfehlen Gruppenleiterkurse für ehrenamtliche oder ähnliches zu besuchen. Dort kann man sich gut austauschen und bekommt neue Ideen.

Gruß Tobias